Zwei Burschen hatten gestern aus Drogerie in Rosenheim Parfüms entwendet

Zwei 16-jährige Jugendliche aus dem Landkreis Rosenheim entwendeten gestern Nachmittag aus einer Drogerie in der Münchener Straße Parfüms. Sie wurden dabei vom Ladendetektiv beobachtet. Die Diebe verließen anschließend das Geschäft. Der Detektiv verlor das Duo bei der Verfolgung aus den Augen und verständigte die Rosenheimer Polizei. Im Rahmen der Fahndung konnten die beiden kurz danach in der Fußgängerzone von der Polizeistreife gesichtet werden. Als das Diebesduo wiederrum die Beamten sahen, ergriffen sie die Flucht und liefen davon.

Die Zwei wurden aber von den Beamten nach einem kurz eingelegten Sprint eingeholt, festgehalten und an einer weiteren Flucht gehindert. Einer der beiden versuchte sich dann durch ruckartige Bewegungen aus den Händen der Einsatzkräfte wegzureißen und erneut davonzulaufen.

Das gestohlene Parfüm im Wert von rund 100 Euro konnte wenig später am Boden liegend aufgefunden und sichergestellt werden. Die Beamten leiteten ein Ermittlungsverfahren wegen Ladendiebstahls gegen die beiden sowie Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte gegen einen der Jugendlichen ein.