TSV Eiselfing mit drei Teams bei internationalem Turnier vertreten

 

Insgesamt 25 Spielerinnen, vier Trainer und einige Eltern wie Fans der Eiselfinger Volleyballer machten sich jetzt auf den Weg nach Prag – zu den PVG, den Prague Volleyball Games. Dies ist ein dreitägiges, internationales Turnier, an dem ingesamt 110 Mannschaften aus zehn Ländern wie beispielsweise den Niederlanden, der Schweiz, Polen, Slowenien und sogar der Mongolei teilnehmen. Der TSV Eiselfing hatte bei diesem Vorbereitungsturnier eine U20-, eine U18- sowie eine U16-Mannschaft gemeldet.

Nach einem abendlichen Besuch auf dem Christkindlmarkt am Ankunftstag folgten zwei Spieltage, an denen sich die drei gemeldeten Eiselfinger Teams in drei verschiedenen Hallen mit Teams wie den Lizards Lubbeek-Leuven aus Belgien, dem OD Vital Ljubljana aus Slowenien oder dem polnischen UKS Sparta Volleyball Kraków messen durften.

Das Spielniveau war in alles Altersklassen hoch – umso erfreulicher die Ergebnisse:

Die U20 wurde – trotz verletzungsbedingter Ausfälle – Fünfter von 16 Teams.

Die U18 musste sich erst im Halbfinale geschlagen geben und wurde Vierter aus 20 Teams.

Die U16 erreichte den fünften Platz von sogar 26 Teams.

Am dritten und letzten Tag blieb Zeit für Sightseeing und den Besuch der Finalspiele.

Die drei Eieselfinger Mannschaften zogen diese Bilanz: Großer Lerneffekt für die anstehenden Meisterschaften und ein Klasse-Erlebnis, sich gegen internationale Teams beweisen und als Mannschaft weiter zusammenwachsen zu können.

nn