Feuerwehr Attel-Reitmehring als erste Wehr des Landkreises alarmiert - Container in Flammen - Dackel in Obhut genommen

Zum ersten Einsatz aller Wehren des Landkreises im neuen Jahr musste heute Nacht pünktlich um 0 Uhr die Feuerwehr Attel-Reitmehring ausrücken. Kurz zuvor – also noch im alten Jahr – war der Brand mehrerer Abfall-Container in der Megglestraße gemeldet worden. Der Sachschaden beläuft sich auf zirka 3.000 Euro. 

Ein Container brannte vollständig aus, ein weiterer war bereits angebrannt. Die Feuerwehr hatte die Flammen rasch unter Kontrolle.

Vor Ort  stellten die eingesetzten Polizeibeamten einen kleinen Kurzhaardackel fest, der ängstlich und verstört zwischen den Fahrzeugen der Feuerwehr umher lief. Der Hund hat ein schwar-braunes Fell und ein rotes Halsband. Ein Besitzer war weit und breit nicht festzustellen. Er wurde von den Polizeibeamten in Obhut genommen und für den Rest der Nacht zur Dienststelle verbracht.

Hinweise zur Brandursache sowie Hinweise auf den Besitzer des Hundes nimmt die Polizeiinspektion Wasserburg entgegen.

Die Dienststelle ist unter Telefon 08071/9177-0 erreichbar.