Bilanz der Wasserburger Polizei: Einige Anzeigen wegen des Abbrennens von Pyrotechnik in der Altstadt

An Silvester waren mehrere Besatzungen der Polizeiinspektion Wasserburg im Einsatz. Gegen 21.15 Uhr wurde ein Brand im Burgerfeld beim dortigen Wohnheim gemeldet (wir berichteten). Gegen 22.45 Uhr wurde die Beschädigung von zwei Abfalleimern beim Parkhaus in der Kellerstraße in Wasserburg festgestellt. Diese waren offensichtlich durch Feuerwerkskörper mutwillig zerstört worden. Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Wasserburg auf.

Mehrere Personen missachteten die gesetzlichen Bestimmungen hinsichtlich des Abbrennens von Pyrotechnik in der Wasserburger Altstadt und wurden zur Anzeige gebracht. Es handelt sich hierbei um eine Ordnungswidrigkeit, die mit einem Bußgeld geahndet wird.

Insgesamt verlief der Jahreswechsel aus Sicht der Polizeiinspektion Wasserburg friedlich.