Die Bands „Leopard" und „Cava" geben morgen im „Roten Turm" ihre Visitenkarte ab

Eine unvergessliche Nacht voller Musik und Tanz und Pogo verspricht das Team von „Bums on Weels“ am morgigen Samstag im Roten Turm zu Wasserburg. Die Bands „Leopard“ und „Cava“ werden das Publikum mit ihrer einzigartigen Musik und energiegeladenen Performance begeistern. Zum Schluss sorgt DJ Zissou noch für fetzige Stimmung.

„Cava“  mögen Schaumwein, Garage und Punk. Dreckige Gitarrenriffs, viel Feedback und melodische Vocals dürfen dabei nicht fehlen. Doch so rough ihre Musik auch klingen mag — hinter der harten Hülle steckt ein weicher Kern. Das Garage-Duo veröffentlicht im März , knapp zwei Jahre nach seiner Gründung, das Debüt-Album „Damage Control“. Wie der Titel schon vermuten lässt, geht es dabei um nichts Geringeres, als sich so unversehrt wie eben möglich durch das Leben und seine alltäglichen Hürden zu schlagen.

 

„Leopard“ kämpft sich mit Krallen aus eingängige Gitarrenriffs, einem sanften Fell aus Melodien und leuchtenden Augen voll wütender Texte durch das von Ironie verseuchte Dickicht der postmodernen Pop-Musik. Und wer der Wildkatze gegenübertritt, verspürt sofort die imminente Gefahr, die sie ausstrahlt. Gitarrenmusik ist Bedrohung, Versprechen und Befreiung, und diese vergessene Wahrheit beißt sich allen, die sich in die Nähe der Bandwagen, unmittelbar und unumkehrbar ins Bewusstsein.

Anfang 2020 von den Sängern, Gitarristen und Songschreibern Lars Paprotta und Christian Dangel gegründet und von Achmed Zmero am Bass und Raúl Neddermeyer am Schlagzeug komplettiert, macht „Leopard“ seither krachende, knisternde und auf Krawall gebürstete Musik abseits von ironischer Distanz und Mackertum.