Sonntagabend Abschluss mit Feuerwerk und Abzapfen in Bauer's Weinstadl

Nach dem letzten Prost folgt schon die Vorfreude auf 2024: Am Sonntagabend haben sich die Beteiligten des Haager Herbstfests nochmals zum quasi Zapfenstreich versammelt. Mit dem kultigen Abzapfen wurde das letzte Fass Bier ausgeschenkt und somit die Haager Herbstfest – Saison feierlich beendet. Zuvor sorgte das Feuerwerk für großartige Momente bei den Besuchern auf dem Festplatz.

Die Veranstalter, Manuel Scheyerl und Stefan Staudinger dankten allen, die sich rund um das Fest engagiert haben. Von BRK über Feuerwehr, dem Sicherheitsdienst sowie der Polizei.

Alle Ehrenamtlichen aus dem Haager Festverein lobte Scheyerl für die schönen traditionellen Aktionstage und Termine, die zum Haager Herbstfest einfach unbedingt dazugehören. „Der Festzug am ersten Herbstfest-Tag war großartig, auch der Erntedank-Tag wurde toll organisiert, das Oldtimertreffen hatte enormen Zuspruch und beim Kinderprogramm zum Familientag war es eine tolle Gaudi für die jüngsten Besucher“, schwärmt Scheyerl und hofft, dass sich der Haager Festverein auch im nächsten Jahr wieder um diese Aktionen kümmern mag.

Freilich konnte der erste Vorsitzende des Festvereins, Wolfgang Heindl, hier gleich im Namen seiner Mitstreiter zusagen. Er war es auch, der das letzte Fassl am Sonntagabend Anzapfen und das Bier  zum Fließen brachte. Heuer wurde nach einem kurzen Umzug mit der Schloßturm-Musi in Bauer’s Café und Weinstadl das Abzapfen zelebriert.

Die Festwirte, Festvereinsmitglieder, Brauereivertreter und viele Interessierte schauten noch einmal auf ein Prost vorbei.

Und für alle, die gleich mal den Termin im Kalender eintragen möchten: Das Haager Herbstfest 2024 findet von 27. September bis 6. Oktober statt.

„Auch dann geben wir wieder volle Power“, sind sich alle Mitwirkende einig.

Fotos Galerie: Stephan Pfuhl