Vorsitzender Max Finster erklärt das Tun der Ortsgruppe

Am 20. Oktober ist es soweit: Der Bund Naturschutz Wasserburg feiert Jubiläum. Alle Bürgerinnen und Bürger sind dazu eingeladen. Die Feierlichkeiten finden in Staudham statt. 

Während der vier Jahrzehnte wurde viel für den Naturschutz gemacht. Der erste Vorsitzende, Max Finster, blickt stolz zurück.

„In dieser langen Zeit haben wir uns in der Stadt Wasserburg mit seinen Nachbargemeinden engagiert um die Belange von Natur und Umwelt bemüht. Unzählige Stellungnahmen zu Bauleitplanverfahren und Beratungsgespräche rund um unsere Umwelt gehören zu unserem Aufgabenbereich. Im Bereich des Artenschutzes sind wir oft erste Ansprechpartner für die Bürger, sei es im Amphibien- und Reptilienschutz, im Fledermausschutz, im Vogelschutz oder beim Schutz unserer heimischen Insektenwelt. Besonders gelobt werden wir für unser Kinder- und Jugendarbeit. Die vielen Anmeldungen bei unserem Kinder- und Jugendprogramm sprechen für sich. Für unser ansprechendes Ferienprogramm für Kinder und Jugendliche werden wir weit über den Landkreis hinaus gelobt“, freut sich Finster.

Gemeinsam werden diese 40 Jahre Ehrenamt für Natur und Tiere am Freitag, 20. Oktober, ab 19 Uhr in Staudham gefeiert.

Das Unterhaltungsprogramm kann sich sehen und hören lassen: Neben der einzigartigen Kiesbankband wird auch der Kabarettist Werner Maier auf der Bühne stehen. Bürgermeister Michael Kölbl sowie der Kreisvorsitzende des Bund Naturschutz Rosenheim, Rainer Auer, haben ihr Kommen zugesagt und werden Grußworte sprechen.

Alle sind herzlich eingeladen, bei der Jubiläumsfeier dabei zu sein.