Pkw eines 64-Jährigen prallt gegen geparktes Auto und in den Gegenverkehr

Gestern Abend kam es in Forsting zu einem Verkehrsunfall mit drei beteiligten Pkw – wir berichteten kurz. Hier der Polizeibericht am heutigen, frühen Samstag-Vormittag: Ein 64-Jähriger aus dem Landkreis Ebersberg mit seinem Pkw auf der Kreisstraße von Ebrach kommend in Richtung Forsting. Kurz nach dem Ortseingang von Forsting kam der Wagen plötzlich nach rechts von der Fahrbahn ab und touchierte hierbei zunächst ein geparktes Auto.

Durch den Aufprall kippte der Pkw des 64-Jährigen auf die Seite und schlitterte auch noch in einen entgegenkommenden Wagen, den ein 42-Jähriger aus dem Raum Wasserburg steuerte.

Der 64-Jährige wurde bei dem Verkehrsunfall leicht verletzt, so die Polizei – er kam in ein Krankenhaus. Der 42-Jährige blieb zum Glück unverletzt, melden die Beamten.

Der entstandene Sachschaden bei den drei Autos wird auf etwa 16.000 Euro geschätzt.

Ein Alkoholtest bei dem 64-Jährigen ergab einen Wert von weit über einem Promille. Er musste eine Blutentnahme über sich ergehen lassen, sein Führerschein wurde sichergestellt. Gegen ihn wurde ein Strafverfahren wegen Gefährdung des Straßenverkehrs eingeleitet.

Die Feuerwehren Tulling, Albaching und Pfaffing waren zur Bergung des Verletzten sowie zur Verkehrslenkung und zur Reinigung der Fahrbahn eingesetzt. Der umgekippte Pkw musste durch einen Abschleppdienst geborgen werden.

Foto: Georg Barth