Spannender Sporttag der Fußball-Oldies um den Wanderpokal

Ein runder Geburtstag: Zum zehnten Mal wurden am vergangenen Freitag die AH-Meisterschaften um den Edlinger „King of Boccia“ ausgetragen. Auf der von Martin Glas bestens präparierten Bahn im Ebrachstadion traten gleich mal 20 Edlinger Fußball-Oldies zum Wettkampf um den Wanderpokal an …

Für den erkrankten Heinz Linner hatte Jochen Willems bestens den sportlichen Ablauf organisiert.

Im Spielmodus Zwei gegen Zwei – mit wechselnden Partner – wurden pro Spiel vier „Kehren“ mit jeweils zwei Kugeln pro Mann ausgetragen. Gespielt wurden sechs Runden und am Ende zählten die Punkte für jeden Einzelnen.

Aber an diesem Tag gab es dann nur Einen, der alle Spiele für sich entschied und somit souverän mit sechs Siegen den Titel gewann: Martin Glas.

Auf Platz zwei kam mit fünf Siegen völlig überraschend der Boccia-Youngster Thomas Schütz (im Bild unten stehend 7. von rechts).

Und dann ging es ganz knapp her um den dritten Stockerlplatz. Mit je vier Siegen und somit zwölf Punkten entschied der Kampf um Platz drei die Kugeldifferenz und dabei war Bruno Staudinger (Bild unten 2. von links sitzend) der Glücklichere.

Knapp die Siegerplätze mit ebenfalls zwölf Punkten verfehlten Bernhard Golla (4.) Alfred Rockinger (5.) und Jürgen Reischenbeck (6.).

Foto unten: Das gesamte Turnier verlief wieder auf sehr gutem Niveau und es ging es oft um Millimeter, wer denn nun näher an der Pallino liegt und das Spiel gewonnen hatte …

Nach einer Brotzeit mit frisch gebackenem Leberkäse aus der neuen Boccia-Küche und ein paar erfrischenden Bierchen – aufgetischt von Thomas Anzenberger und Alfred Rockinger – führte, Boccia-Manager Alois Blüml und Organisator Jochen Willems die Siegerehrung durch, bevor der schöne Sporttag in gemütlicher Runde ausklang.

Die Teilnehmer bedankten sich für die so gute Organisation und Durchführung beim Edlinger Boccia-Führungsteam und bei Jochen Willems herzlichst und alle freuen sich schon jetzt auf die dann elften AH-Meisterschaften im nächsten Jahr.

ab