Ramerberg gewinnt gegen starke Obinger - Der Blick aufs Wochenende

Durch Tore von Robin Friedl und – in der Nachspielzeit – auch noch von Michael Sewald: So hat sich Fußball-Kreisklassist Ramerberg um den neuen Coach Christian Haas beim starken Tabellenzweiten Obing ein 2:0 erkämpft im Nachholspiel am Mittwoch.

Gemeinsam mit den Babenshamern (wir berichten laufend) schneiden sie nun mit sieben Punkten aus fünf Partien bisher am besten ab von den Altlandkreis-Teams dieser Liga.

Die anderen fünf Mannschaften nämlich füllen leider aktuell die Keller-Region komplett aus: Mit Edling auf Platz neun und der Zweiten vom TSV Wasserburg gar als Schlusslicht der Kreisklasse (ohne ein einziges Tor) rangieren dazwischen auch noch Eiselfing, Amerang und Maitenbeth. Wobei Letztere und Wasserburgs Reserve leider noch keinen Sieg bei vier absolvierten Begegnungen verzeichnen können.

An diesem Wochenende stehen nun zwei spannende Derbies an: Am morgigen Samstag-Abend um 19 Uhr ist Ramerberg in Wasserburg auf der Badria-Sportanlage zu Gast und am Sonntag-Nachmittag um 15 Uhr kommt der Aufsteiger Babensham zum Kreisliga-Absteiger Edling.

Amerang wiederum muss sich morgen um 17 Uhr in Schechen bei den aktuell Drittplatzierten beweisen. Und Maitenbeth tritt schon heute Abend um 20 Uhr bei den Seeon-Seebruckern an.

Die Partie der Eiselfinger gegen Schnaitsee wurde in den Oktober verlegt.

Foto: Renate Drax