Große Kunstausstellung des AK 68 geht in eine neue Runde

Der AK 68 hat auch heuer wieder einiges auf die Beine gestellt und die Stadt stellt dann auch gerne das Foyer und historische Säle im Rathaus dem AK 68 im August zur Verfügung: Seit 1968 gibt es in Wasserburg die Tradition der großen Kunstausstellung des AK 68. Und auch in diesem Jahr wird es einiges zu sehen geben, wie die Vorsitzende des AK 68 gegenüber der Wasserburger Stimme zum Ausdruck brachte:

Insgesamt 95 einjurierte Künstler, fünf Juroren (die diesjährige Jury besteht aus Ursula-Maren Fitz, Andreas Pytlik, Rudolf Finisterre, Max Windholz und Katrin Meindl)  und die Bildhauergruppe „Pinkparadise“ (die die Außenskulptur gestaltet hat) werden in diesem Jahre in der „großen Kunstausstellung“ zu sehen sein. Aber nicht nur das Foyer und die beiden Säle des Rathauses dienen als imposante Ausstellungsorte, sondern natürlich wird auch das Ganserhaus mit seinen fünf Etagen wieder als großes Ausstellungsgelände dienen können.

Die Vernissage findet am Samstag, 29. Juli, um 17 Uhr im Wasserburger Rathaus statt. Die große Kunstausstellung kann dann von Sonntag, 30. Juli, bis Sonntag, 27. August, täglich von 10 bis 18 Uhr besucht werden.

Am kommenden Samstag soll dann nach der Vernissage ab 18.30 Uhr vor dem Ganserhaus auf die große Kunstausstellung bei einem Apéritif angestoßen werden.

Daneben plant der AK 68 am Mittwoch, 2. August, von 10 bis 13 Uhr einen Ferien-Workshop für Kinder, für den man sich auch schon anmelden kann.

 

Die Vorsitzende des AK 68, Katrin Meindl, steht auch für „Privatführungen“ durch die Ausstellung zur Verfügung. Hierzu wird um telefonische Vereinbarung unter 0171/4103719 gebeten.

Und schließlich soll es noch zwei Überraschungen geben. Eine ist für Freitag, 28. Juli, und eine für Samstag, unmittelbar vor der Eröffnung der Ausstellung, geplant.

Man darf also auf die große Kunstausstellung in diesem Jahr gespannt sein.

RP