Zur Nachhaltigkeit: Reitmehringer Buben und Mädchen begeistern mit Ideen-Vielfalt

Ein hochspannendes Projekt: Alle Kinder der Grundschule in Reitmehring haben sich eine ganze Woche lang mit den Nachhaltigkeits-Zielen der Vereinten Nationen beschäftigt und sich in der künstlerischen Umsetzung versucht. In neun verschiedenen Workshops arbeiteten die Buben und Mädchen aus unterschiedlichen Klassen in ihren jeweiligen Projektgruppen zusammen.

Ihren Ideenreichtum präsentierten die Kinder jetzt im Rahmen einer großen Kunstausstellung in den Klassenzimmern und auf dem Pausenhof – alle Eltern waren herzlichst eingeladen …

In jedem Ausstellungsraum der Schule und auf dem Pausenhof konnte man die einzigartigen Kunstwerke bewundern, die die vielfältigen Ideen und Perspektiven der Schülerinnen und Schüler widerspiegelten.

Sie sollten nicht nur die Sinne ansprechen, sondern auch dazu anregen, über die eigene Rolle und Verantwortung in Bezug auf Nachhaltigkeit nachzudenken.

Durch den Elternbeirat wurden beste Speisen und Getränke angeboten, die reißenden Absatz fanden. Für die Kinder gab es als Rahmenprogramm lustige Spiele- und Mitmachstationen.

Die Kunst-Projektwoche wurde durch das große Engagement aller zu einem besonderen Höhepunkt in diesem Schuljahr.

uwb

Ein paar Eindrücke der Kunst-Ideen der jungen Reitmehringer Schüler …