Bei Rewe Sattler gibt es keine gedruckten Prospekte mehr - Zielführende Neuerung kommt an

PR – Genau so hat sich Arthur Sattler das vorgestellt: Die Umstellung von gedruckten Prospekten – hin zur Platzierung der aktuellen Wochen-Angeboten in digitalen Medien und Bildschirmen im Markt – sorgt für positives Feedback. Die Kundschaft kommt gut zurecht und lobt die Einsparung. „Dadurch betonen wir die nachhaltige Arbeitsweise bei Rewe“, heißt es von Sattler gegenüber der Wasserburger Stimme.

Im Beisein des Wasserburger Stadtoberhaupts, Michael Kölbl, hing der Kaufmann, der seinen Rewe-Markt seit gut einem Jahr im Stadtgebiet Burgau/Innhöhe betreibt, kürzlich den letzten Papier-Prospektflyer „an den Nagel“.

Im Gespräch mit dem Rathauschef blickt Arthur Sattler gemeinsam mit einem seiner regionalen Lieferanten (Kaffeerösterei Marthermühle) auf eine Reihe verschiedener innovativer Entwicklungen bei Rewe zurück. „Wir waren vielfach Vorreiter, beispielsweise auch, als wir die Plastiktüten verbannt hatten“, so Sattler weiter.

Rewe Sattler überzeugt vom Vorstoß der Unternehmsgruppe

Mit frischen Impulsen schafft Rewe moderne, zukunftsstarke Ansätze und zeigt sich überlegt. Dass Einsparungen dennoch voller Kundenservice sein können, wurde vom Konzern mehrfach bewiesen.

Auch bei der Aktion der nun gestrichenen Prospekte gibt es stimmige Alternativen, die Angebote plakativ im Markt für den Kunden sichtbar machen: Bildschirme mit den wechselnden Wochenangeboten im Rewe Sattler informieren direkt vor Ort. Außerdem nutzen viele Kunden bereits die leicht verständliche Rewe App.

„Unsere Kunden erfahren auf moderne Weise von den Angeboten und Aktionen und verpassen nichts“, ist sich Arthur Sattler sicher.

Bürgermeister Michael Kölbl gratuliert zu diesem zeitgemäßen Umdenken und findet es wichtig, dass beispielsweise ältere Menschen, die möglicherweise keine App nutzen, dennoch auf die Angebotspreise hingewiesen werden. „Dass die Aktionen dann weiter in der Zeitung stehen oder im Internet ist wichtig, schön auch die Hinweise hier im Laden“, so Kölbl.

Für Arthur Sattler ist es auch weiterhin wichtig, dass er mit seinem Geschäft am Standort Wasserburg und den weiteren Läden in der Umgebung, immer zeitgemäß und nachhaltig agiert. „Genau das macht uns stark. Und wir bleiben natürlich auch zukünftig bei vollem Kundenservice“, verspricht Sattler.