Applaus für alle vor und hinter den Kulissen der Wasserburger Schule - Unsere Bilder

Die Konzerte des Gymnasiums in Wasserburg – sie sind stets ein Fest. Diesmal waren sie wieder ein Sommerfest und zwar zwei Mal in der voll besetzten Aula der Schule. Mit über 100 Mitwirkenden … Ein zweistündiges Kaleidoskop teils geradezu herausragender, musikalischer Leistungen der Schüler von der Unter- bis zur Oberstufe.

Erstmals unter der gemeinsamen Leitung von Musiklehrerin Gisela Sandner und ihrem neuen Lehrer-Kollegen Thomas Ganzenmüller, der seine Premiere bestens absolvierte – mehr dazu weiter unten im Text.

Einen Sonder-Applaus verdienten sich die jungen Männer hinter der Licht- und Showtechnik. Mit der Unterstützung von Lehrer Dr. Armin Furch gab’s zum Beispiel besondere Stroboskop-Effekte und sogar eine Nebelmaschine wurde eingesetzt. Auch wenn es manchmal vom Ton her besonders laut wurde über die großen Lautsprecher – der Showeffekt war so hoch wie selten. Unsere Bilder …

Fotos: Renate Drax

Die Aula der Schule wurde verzaubert – rockig, mystisch, melancholisch.

Mit Lehrerin Gisela Sandner an der Seite boten sie wieder eine starke Leistung – die Mitglieder des Unterstufenchors …

Foto unten: Überraschte mit bester Stimme – Solistin Lorena Reiserer. Sie sang Lovely von Billy Eilish als atemberaubendes Cover von The Valuators featuring Charlotte Buchholz.

Sie machten ihre Sache ebenfalls bestens – im Duett: Die beiden Moderatorinnen der beiden Sommerkonzerte 2023 – Pauli Gaßner (im Bild unten links) und Emily Schürer. Locker und charmant führten sie das zahlreich erschienene Publikum durchs Programm, so wie auch schon bei den Weihnachtskonzerten im vergangenen Jahr.

Er hat gestern Abend die Begrüßungsworte gesprochen und sich über das große Interesse im vollbesetzten Saal gefreut: Der stellvertretende Schulleiter Manfred Strobl.

Hier überreicht er am Ende des Konzerts einen Blumenstrauß an den neuen Musiklehrer Thomas Ganzenmüller – als Dankeschön und für dessen so gelungene Premiere am Gymnasium in Wasserburg.

Nicht nur als Leiter und Dirigent einzelner Programmpunkte, sondern auch an so manchem Instrument trat Ganzenmüller auf – Foto unten.

Der Auftritt des Lehrerchors übigens war leider wieder nur an einem Abend der Doppel-Konzertfolge, gestern war er nicht.

Besonders cool: Die Jazzband des Wasserburger Gymnasiums sorgte wieder für den krönenden Abschluss. Beim Stück ‚Deed I do‘ mit Lorena Reiserer als Gesangs-Solistin.

Ein Blick auf alle Mitwirkenden – vor und hinter den Kulissen

Foto unten: Fesch präsentierten sich alle auf der Bühne. Ladies in Black und Men in Black – der Oberstufenchor.

Weitere Impressionen des gestrigen Abends am Gymnasium in Wasserburg