Bezirksligist Reichertsheim startet auswärts - Kreisligist Griesstätt in Emmering zu Gast

Sie sind da – die Spieltermine der neuen Fußball-Saison in der Heimat.

Während die Landesliga bereits in knapp drei Wochen beginnt am Wochenende 21./22. Juli – Wasserburg fährt am Samstag, 22. Juli, gleich mal zum Landkreis-Derby nach Bruckmühl und die Rosenheimer Sechzger sind in Grünwald zu Gast beim dortigen TSV – beginnen die anderen Ligen eine Woche später:

Neu-Bezirksligist Reichertsheim trifft am Sonntag, 30. Juli, auswärts auf den SV Waldperlach.

In die Kreisliga 1 eingeteilt sind die Griesstätter und Grünthaler nun als einzige Altlandkreis-Vertretungen. Dabei haben die FCG-Cracks gleich ein Heimspiel am Sonntag, 30. Juli, gegen Schloßberg-Stephanskirchen – und Aufsteiger Griesstätt muss zeitgleich um 14 Uhr zum Auftakt nach Emmering in den nahen Nachbar-Landkreis. Mit geradezu Derby-Charakter. 

Über die Hälfte der 13 Mannschaften in der Kreisklasse 2 kommen in der neuen Saison aus dem Altlandkreis: Absteiger Edling und Amerang sowie Maitenbeth, Ramerberg, Wasserburgs Zweite und Eiselfing und nicht zuletzt Aufsteiger Babensham. Neu in der Gruppe aus der Parallel-Kreisklasse 1 kommend sind hier diesmal die Schechener eingeteilt.

Das gleiche Bild in der Fußball-A-Klasse: Auch hier sind von 13 Mannschaften sieben aus dem Altlandkreis:

Neben dem Aufsteiger Haag und dem Absteiger Forsting noch die Rotter, Oberndorfer, Rechtmehringer, Soyener und die Zweite aus Reichertsheim.

Die Albachinger treffen in der B-Klasse als Absteiger nun bei den Altlandkreis-Derbys auf lauter Reserve-Teams – als Erstes auf die Zweite aus Eiselfing am Sonntag, 30. Juli.

Die Sommer- samt Erholungs-Pause war kurz für die Aktiven im Heimat-Fußball: Aktuell laufen bereits fast überall schon wieder die verstärkten Trainingsphasen und Testspiele an …

Quelle BFV