Jahresbilanz der kfd Albaching - Mit Spende an das Herzenswunsch-Hospizmobil

Die Jahresversammlung der kfd Albaching fand jetzt in Bürgersaal statt. Die Vorsitzende Gabi Bauer konnte neben zahlreichen Mitgliedern auch Pfarrer Josef Huber und Bürgermeister Rudolf Schreyer begrüßen.

Zum Foto: Das BRK-Hospizmobil konnte zur Versammlung vor dem Bürgersaal besichtigt werden. Gabi Bauer (rechts im Bild) überreichte im Namen der Kfd Albaching eine Spende an Sabrina Mentrup vom BRK-Kreisverband.

Bauer berichtete über zahlreiche Aktivitäten des vergangenen Jahres. Hierzu zählten zum Beispiel das Kräuterbuschen-Binden, ein Filmabend mit Cocktails im Bürgersaal, ein Frauenfrühstück, die Adventfeier, eine Kripperlfahrt nach Kiefersfelden, der Weltgebetstag im Bürgersaal, die Fahrt nach München zum Musical „Dirty Dancing“, ein Osterfrühstück, die Gestaltung der Maiandacht mit anschließender Maibowle im Bürgersaal und ein gemeinsamer Ausflug mit dem Gartenbauverein nach Mattsee und Maria Plain.

Gabi Bauer zeigte sich erfreut, dass die Vorstandschaft so gut zusammenarbeite und sie bedankte sich beim Team.

Nach dem Kassenbericht von Marlies Barth folgte die Entlastung der Vorstandschaft.

Den Abschluss bildete ein Vortrag von Sabrina Mentrup vom BRK-Kreisverband Rosenheim. Sie vermittelte den Anwesenden einen Einblick in die Tätigkeit des Herzenswunsch-Teams. So werde versucht, schwer kranken Menschen einen letzten Wunsch zu erfüllen. Das könne eine Fahrt an einen bestimmten Ort oder zu Verwandten sein.