Volles Haus, aber es sind noch Karten an der Tageskasse erhältlich

Sie waren beim letzten Löwen-Duell 2018 auch schon dabei. Welche Erinnerungen haben Sie an das Spiel?
Für mich zählt dieses Spiel zu den ganz großen Highlights mit Wasserburg. Für mich als Löwen-Fan war es mega sich vor großer Kulisse in Wasserburg mit Mölders, Lex und Co. zu messen. Knapp 3000 Zuschauer, Freunde, Familie, benachbarte Vereine, Arbeitskollegen, eigentlich alle aus meinem Umfeld wollten dieses Spiel sehen. Ich bin dem Verein und allen, die es mit mir halten sehr dankbar für diese Momente.
Die Wasserburger Löwen sind seit Montag in der Vorbereitung auf die neue Saison. Ist diese Trainingswoche speziell auf das Duell gegen Sechzig ausgerichtet?
Nicht speziell. Wir arbeiten seit Montag wieder umgehend weiter an unserem Spiel und unserer eigenen DNA, welche wir in der vergangenen Rückrunde schon ganz gut auf den Platz gebracht haben. Ein bisschen muss man sich in der ersten Woche auch wieder eingewöhnen. Persönlich muss ich mich nach dem Bänderriss Ende der letzten Saison auch wieder rankämpfen.
Was erwarten Sie vom Spiel am Sonntag? Wie schätzen Sie Sechzig ein?
Ich denke es wird ein guter Test für beide Mannschaften. Sechzig kann man schlecht einschätzen aktuell. Der Kader ist noch nicht komplett und die sportliche Leitung nicht besetzt. Aber ich erwarte trotzdem natürlich eine gewohnt spielerisch starke Mannschaft mit viel individueller Qualität.
Wie sehr fiebert man auch als erfahrener Spieler, der in Wasserburg viele Aufstiege und große Spiele miterlebt hat, dem Sonntag entgegen?
Natürlich sind das immer Highlight-Spiele, auch nach den Erlebnissen der letzten sieben Jahre. Man ist nur nicht mehr so aufgeregt im Vorfeld, aber wenn man den Rasen vor großer Kulisse dann betritt und seinem Herzensverein gegenübersteht, dann kitzelt es bestimmt wieder enorm.
JAH
Foto: Die Löwen Jesper Verlaat und Johannes Lindner trafen sich kürzlich zufällig im Urlaub. Am Sonntag kommt es im Badria-Stadion zum Wiedersehen.
Schaufenster

Hinterlassen Sie einen Kommentar