Am Abend: Svenni und Team Deutschland setzen Siegeszug eindrucksvoll fort

Die deutschen Basketballerinnen um Svenja Brunckhorst und Leonie Fiebich, die beiden ehemaligen Wasserburger Spielerinnen, haben ihren Siegeszug heute Abend eindrucksvoll fortgesetzt: Beim EM-Comeback von Team Germany haben sie das Viertelfinale erreicht. Das gelang zuletzt vor 26 Jahren.

In der Zwischenrunde schlug die Mannschaft von Bundestrainerin Lisa Thomaidis die Slowakei mit 79:69 (44:36). Vor allem in Viertel drei und vier präsentierte sich Leonie Fiebich immer stärker werdend.

Jetzt geht’s am kommenden Donnerstag für den Underdog Deutschland um 20.45 Uhr gegen den viermaligen Titelgewinner Spanien. Ein Sieg käme einer sportlichen Sensation gleich.

Im EM-Viertelfinale treffen außerdem aufeinander: Frankreich und Montenegro sowie Ungarn und Tschechien sowie Belgien gegen den Sieger zwischen Großbritannien / Serbien.

Auch die Teilnahme für ein Olympia-Qualifikations-Turnier ist jetzt greifbar. Dafür müsste einer der ersten fünf Plätze bei der EM erreicht werden. Der fünfte Platz wird von den Verlierern der Viertelfinal-Begegnungen ausgespielt.