Beinandsei: Im Eckergarten feiern die Trachtler - Heute das Gartenfest in Griesstätt

Auf einen schönen Samstagabend freuten sich die Griesstätter Trachtler. Im vergangenen Jahr feierte der Gödverein Ratzingerhöh` Greimharting sein 65-jähriges Bestehen – als Geschenk hatten die Griesstätter da einen gemeinsamen Abend mitgebracht. Dieser konnte nun gestern im Rahmen des Gartenfest-Wochenendes (wir berichteten) mit einem gemütlichen Beisammensein und einem kleinen Plattertreffen begangen werden.
Dabei machten die Greimhartinger Aktiven mit dem Steyrer den Anfang. Die Griesstätter Aktivengruppe tanzte das Mühlradl.
Bei der ausgiebigen Gemeinschaftsplattlerrunde wirkten auch die Wasserburger Aktiven mit.
Diese hatten beim Vier-Vereine-Preisplattln der Griesstätter Siegergruppe den Pokaldeckel geklaut. So musste dieser auch ausgelöst werden und am gestrigen Abend war ein sehr guter Rahmen dafür.
Auch beim abschließenden gemeinsamen Steyrer aller drei Aktivengruppen hatten die Dirndl und Buam richtig Spaß.
Es ist immer eine wahre Freude, wenn die jungen Trachtlerinnen und Trachtler zueinander finden, gemeinsam was auf die Beine stellen und die Patenschaft sowie die gute Nachbarschaft mit Leben er- und ausfüllen.
Nur schade, dass die schönsten Abende immer zu schnell vergehen. Vielleicht sieht man sich ja am heutigen Sonntag und / oder am morgigen Montag – siehe untenstehende Plakate – schon wieder …
fur
Foto unten: Die gesellige Runde wurde von den drei Musikanten Stephan Krug, Lorenz und Konrad Kaiser klangvoll und schmissig umrahmt.