Der Polizeibericht zum Unfall gestern Abend bei Schonstett

Am Sonntagabend, gegen 21.20 Uhr, ereignete sich auf der Kreisstraße RO 35 im Gemeindebereich von Schonstett ein Verkehrsunfall (wir berichteten), bei dem ein 60-jähriger Motorradfahrer sowie seine Sozia schwer verletzt wurden.

Das Ehepaar fuhr mit dem Motorrad auf der Kreisstraße RO 35 von Vogtareuth kommend in Richtung Amerang. Zeitgleich wollte eine 23-jährige Verkehrsteilnehmerin aus dem Landkreis Rosenheim mit ihrem Pkw von Schonstett kommend die RO 35 überqueren. Dabei übersah sie den auf der bevorrechtigten Straße fahrenden Motorradfahrer. Es kam im Kreuzungsbereich zum Zusammenstoß.

Der Motorradfahrer und seine Sozia wurden beide schwer verletzt. Sie kamen jeweils mit einem Hubschrauber zur weiteren Behandlung ins Krankenhaus.

Die Fahrzeugführerin wurde leicht verletzt in ein umliegendes Krankenhaus gebracht.

Beide Fahrzeuge wurden total beschädigt. Der Gesamtsachschaden beläuft sich auf etwa 35.000 Euro.

Die Straße musste zur Versorgung der Verletzten sowie zur Unfallaufnahme für etwa zwei Stunden vollständig gesperrt werden. Bei der Sperrung und Verkehrslenkung wurde die Polizei durch zahlreiche Einsatzkräfte der Feuerwehr Schonstett unterstützt.

Fotos: Georg Barth