Gestern Abend Aufregung bei einem Pferdehof

Am gestrigen Mittwochabend Aufregung bei einem Pferdehof bei Rosenheim: Eine verdächtige Person, die aus den Büschen in der Nähe der Bahngleise gekommen sei und nun stadteinwärts gehe, war laut Zeugen in der Nähe des Pferdehofes aufgefallen. Sie informierten die Polizei.

Eine Streifen-Besatzung traf dann auf einen 30-jährigen Mann aus dem Iran, der keine Ausweisdokumente mit sich führte und sich offensichtlich seit 2019 in Deutschland aufhält.

Dies bestätigte eine polizeiliche Überprüfung der Personalien des Betroffenen, die insgesamt sechs Fahndungsnotierungen zur Aufenthaltsermittlungen – quer durch das Bundesgebiet – ergab, so die Polizei am heutigen Donnerstag-Mittag.

Nachdem sich der Mann aufgrund eines vorgelegten Schreibens bei einer Aufnahmeeinrichtung in Hessen melden sollte, wurde er nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen an den Bahnhof in Rosenheim zur Weiterfahrt gebracht.