Aufmerksamer Nachbarin war Rauchentwicklung auf Balkon aufgefallen

Einer aufmerksamen Nachbarin ist es zu verdanken, dass gestern Nachmittag ein Brand auf einem Balkon in der Rosenheimer Austraße rechtzeitig bemerkt und dadurch von der Feuerwehr ohne größeren Schaden abgelöscht werden konnte.

Die 51-jährige Frau hatte  gegen 13.25 Uhr per Notruf eine Rauchentwicklung auf dem Balkon im zweiten Obergeschoß eines Mehrfamilienhauses gemeldet, was sich bereits auf den darunterliegenden Balkon auswirke.

Dort waren bereits verschiedene Gartenmöbel in Brand geraten, die trotz schnellen Einschreitens der Feuerwehr nicht mehr zu retten waren. Besser hatte es hier zum Glück die Katze der Geschädigten, die durch die Feuerwehr gerettet werden konnte und unverletzt der Besitzerin übergeben wurde.

Der entstandene Sachschaden an den beiden Balkonen und den Gartenmöbeln wird derzeit auf rund 5.000 Euro geschätzt.

Nach derzeitigem Ermittlungsstand dürfte eine nicht fachgerecht entsorgte Shishakohle den Brand verursacht haben.