55-Jähriger aus Albaching erliegt noch am Unfallort seinen schweren Verletzungen - Der Polizeibericht

Der schwere Unfall von heute Morgen (wir berichteten) hat ein Todesopfer gefordert. Ein 55-Jähriger aus Albaching erlag noch an der Unfallstelle seinen schweren Verletzungen. Aus bislang ungeklärter Ursache kam der Autofahrer mit seinem Pkw von einer Kreisstraße ab. Der Wagen prallte gegen einen Baum. Trotz aller Bemühungen der Helfer verstarb der Mann noch an der Unfallstelle. Die Polizeiinspektion Wasserburg führt die Untersuchungen zum genauen Unfallhergang und wird dabei von einem Sachverständigen unterstützt.

Der folgenschwere Verkehrsunfall passierte am Montagmorgen gegen 7 Uhr auf der Kreisstraße RO36 im Gemeindebereich von Eiselfing.

Den bisherigen Ermittlungen zufolge fuhr der Fahrzeugführer, ein Mann (55) aus Albaching, auf der Kreisstraße von Eiselfing kommend in Richtung Evenhausen. Aus bislang ungeklärter Ursache kam der Fahrer mit seinem Pkw im Bereich des Weilers Moos nach rechts von der Fahrbahn ab und prallte dort mit seinem Wagen gegen einen Baum. Der Pkw-Lenker konnte durch Ersthelfer aus dem Fahrzeug geborgen und bis zum Eintreffen der Rettungskräfte versorgt werden. Trotz eingeleiteter Reanimationsmaßnahmen verstarb der Fahrer leider noch am Unfallort.

Der Pkw wurde massiv beschädigt und stellt mit einer geschätzten Schadenshöhe von 15.000 Euro einen wirtschaftlichen Totalschaden dar.

Auf Weisung der Staatsanwaltschaft zogen die aufnehmenden Beamten der Polizeiinspektion Wasserburg einen Sachverständigen hinzu, der entsprechende Gutachten zur genauen Rekonstruktion des Unfallhergangs erstellen wird.

Die Feuerwehren aus Bachmehring und Wasserburg, der Rettungsdienst mit Notarzt, ein Rettungshubschrauber, ein Abschleppdienst und die Polizei waren vor Ort mit zahlreichen Einsatzkräften und Helfern im Einsatz.

Fotos: Georg Barth

Auch Kreisbrandmeister Hermann Kratz und Kreisbrandinspektor Stephan Hangl waren im Einsatz.