Nach der Einlieferung zweier junger Frauen in Klinik schreitet Polizei ein

In der Nacht auf den vergangenen Samstag kam es zu einem größeren Polizeieinsatz im Ebersberger Forst bei Hohenlinden. Anlass hierzu war eine Mitteilung über zwei junge Frauen, die unter starkem Einfluss von Betäubungsmitteln in das Krankenhaus Ebersberg eingeliefert wurden. Dabei wurde bekannt, dass zu diesem Zeitpunkt gerade eine nicht angemeldete Party mit mehr als 100 Teilnehmer im Forst – nahe der Hohenlindener Sauschütt – stattfinde, so die Polizei am heutigen Montag.

Nach Hinzuziehung weiterer Polizei-Streifen sei die Veranstaltung sofort aufgesucht und beendet worden.

Im Rahmen der einhergehenden Kontrollen wurden mehrere Verstöße gegen das Betäubungsmittelgesetz festgestellt.

Unter anderem kam es aufgrund des Verdachtes eines illegalen Handels mit Betäubungsmitteln zu einer Wohnungsdurchsuchung in München.

Zudem wurden bei einem Fahrzeugführer drogentypische Auffälligkeiten festgestellt, weshalb die Weiterfahrt unterbunden wurde. Auf ihn wartet nun ein Bußgeldbescheid mit zusätzlichen Fahrverbot.

In Zusammenarbeit mit den Bayerischen Staatsforsten werden auch naturschutzrechtliche Verstöße geprüft, sagt die Polizei.