Inntalautobahn: Behinderungen zur Ferienzeit

 

Die Tiroler Behörden begannen am Samstag bereits um 5 Uhr mit der Dosierungsmaßnahme auf der österreichischen Inntalautobahn A12 auf Höhe der Ausfahrt Kufstein Nord, Fahrtrichtung Innsbruck.

Als Durchlauf wurde anfangs eine Anzahl von 100 Lkw pro Stunde erlaubt. Bis zum Ende der Maßnahme um 12 Uhr wurde die Zahl bis auf 350 Lkw pro Stunde gesteigert.

Gegen 11 Uhr erreichte der Lkw-Rückstau seine Höchstlänge von ungefähr 45 Kilometern und reichte bis über den Irschenberg auf der A8. Derzeit kommt es aufgrund des erhöhten Reiseverkehrs insbesondere im Baustellenbereich zwischen der Anschlussstelle Irschenberg und der Anschlussstelle Bad Aibling noch zu Verkehrsbehinderungen.

Die derzeitigen Behinderungen haben keinen direkten Bezug zu den Dosierungsmaßnahmen.

Einsatzkräfte der Verkehrspolizeiinspektion Rosenheim und der Zentralen Ergänzungsdienste Rosenheim befanden sich im Einsatz und sorgten dafür, dass die Behinderungen für den Individualverkehr so gering wie möglich blieben. Es wurden mehrere Verstöße, unter anderem wegen dem für Lkw geltenden Überholverbotes, notiert.

Die nächste Dosierung findet am kommenden Montag, 5. Juni, statt.