Gestern bei einem Verkehrsunfall in Vogtareuth - Vorfahrt übersehen

Verkehrsunfall in Vogtareuth am gestrigen Donnerstag gegen 9.30 Uhr, als eine 34-Jährige aus Wasserburg mit ihrem Auto von der Krankenhausstraße nach rechts auf die dortige Kreisstraße abbiegen wollte. Die Frau übersah – laut Polizei – dabei ein anderes, vorfahrtsberechtigtes Auto. Darin saß ein 74-jähriger Mann aus Amerang, der einen Zusammenstoß der Pkw nicht mehr verhindern konnte.

Die beiden Fahrzeugführer blieben unverletzt. Jedoch befand sich auf dem Beifahrersitz der jungen Frau ihr 2,5 Monate altes Baby, das durch den Aufprall einen Schock erlitt, melden die Beamten. Es wurde durch den hinzugerufenen Rettungswagen ins Klinikum Rosenheim gebracht. 

Am Auto der Frau entstand wirtschaftlicher Totalschaden, während am Auto des Mannes rechtsseitig Schäden an Stoßstange und Kotflügel entstanden.