Wasserburg verkündet ersten Neuzugang 

Gut Ding braucht Weile. Seit Jahren schon standen der TSV 1880 Wasserburg und Irfan Selimovic kurz vor einem Vertragsabschluss. Irgendwas kam jedoch immer dazwischen, sodass man sich selbst in Testspielen als Gegner immer leidenschaftlich bekämpfte. Genau das hat den Löwen gefallen, entsprechend ist die Wasserburger sportliche Leitung nun umso glücklicher, dass der Transfer endlich geklappt hat. „Irfan ist ein Typ. Er wird uns mit seiner Erfahrung sehr gut tun,“ zeigt sich Trainer Florian Heller angetan von seinem Neuen, der seit Jahren mit seiner Familie in der Innstadt lebt. 

In der Tat hat Selimovic in den letzten Jahren sowohl beim Sportbund Rosenheim als auch zuletzt in Ampfing nachgewiesen, dass er in der Landesliga auf hohem Niveau spielen kann. Der 27-Jährige ist der Prototyp eines Allrounders. Vom linken offensiven Flügelspieler bis zum Innenverteidiger hat Selimovic schon alles gespielt. Zudem absolvierte er in der gerade abgelaufenen Spielzeit alle 34 Saisonspiele, was für hohe Verlässlichkeit steht. 

JAH