Viele Besucher beim Treiben am Marktplatz

In Haag sind die regelmäßigen Märkte etabliert. Vor allem mit dem Beiwerk der offenen Geschäfte an Markttagen kommen viele Besucher in die Marktgemeinde.

Doch wenn es an Pfingsten den Markt am Montag gibt, eilen besonders viele Besucher aus dem Altlandkreis herbei. Von Schokofrüchten über heimische Holzschnitzereien – von Süßwaren bis hin zu Spielwaren oder Socken: Die überwiegend bekannten Standlbesitzer waren auch heuer zum Pfingstmarkt in Haag wieder angetreten und zeigten sich zufrieden mit der Kauflust der Besucher.

Einige Geschäfte hatten sich besondere Aktionen einfallen lassen, ein Tag der Offenen Tür anlässlich des Jubiläums im Sanitätshaus Sax sorgte für zusätzliches Programm. Zudem nutzten viele Familien, die während des langen Pfingstwochenendes nicht weg gefahren sind, die Möglichkeit, mit den Kids durch den Ort zu schlendern.