FC Grünthal reist zu wichtiger Partie - Klassenerhalt eigenständig möglich

Alle sollen fit sein. Denn am letzten Spieltag der Kreisliga 2 reist der FC Grünthal zum Auswärtsspiel nach Mehring und kann mit einem Punktgewinn den Klassenerhalt erreichen.

Nach dem wichtigen 2:0 Sieg gegen den direkten Konkurrenten im Abstiegskampf, SV Kay, am vergangenen Wochenende konnte die Mannschaft von Trainer Markus Gibis wieder am SV Kay vorbei auf den gesicherten Tabellenplatz 11 in der Tabelle springen. Der SV Mehring steht vor dem letzten Spieltag im gesicherten Mittelfeld auf Rang 6 der Tabelle und konnte sein letztes Spiel mit 3:2 gegen den SV Amerang gewinnen.

Der FC Grünthal hat den sicheren Klassenerhalt in der eigenen Hand und muss hierfür gegen den SV Mehring punkten. Die Konkurrenz aus Kay muss zeitgleich im Heimspiel gegen den TSV Reischach ran und wird alles daransetzen, um mit einem Sieg die Hoffnung auf den Klassenerhalt aufrecht zu erhalten.

Der Kampf um den Klassenerhalt in der Kreisliga 2 bleibt somit noch extrem spannend. Der FC Grünthal hofft auf zahlreiche Unterstützung seiner Fans für das Auswärtsspiel gegen den SV Mehring. Anpfiff ist am Samstag um 15 Uhr an der Sportanlage Mehring.