Anstoß im letzten Spiel der Kreisliga ist um 16 Uhr auf dem Sportplatz Ramsau

Zum 26. und letzten Spieltag der Kreisliga 2 steht für die SG Reichertsheim-Ramsau-Gars am kommenden Samstag (27. Mai) das Lokalderby gegen den SV Aschau auf dem Programm.

Anstoß im letzten Spiel der Kreisliga-Saison 2022/23 ist um 16 Uhr auf dem Sportplatz in Ramsau.

Mit einem 3:0-Derbytriumph gegen den FC Grünthal, der den achten Sieg in Folge für die SG bedeutete, sicherte sich die Mandl-Elf vor zwei Wochen die Meisterschaft und den damit verbundenen Aufstieg in die Bezirksliga.

Vergangenes Wochenende reiste der frischgebackene Meister der Kreisliga 2 zur letzten Auswärtspartie der Spielzeit 22/23 zum TSV Reischach und musste sich dort mit 3:2 geschlagen geben.

Für die Spielgemeinschaft war es die erste Punktspielniederlage seit November 2022 und die insgesamt vierte der Saison. Ihr gegenüber stehen ein Unentschieden und 20 Siege.

In Reischach verlor die SGRRG erstmals seit November wieder eine Kreisliga-Begegnung.

Zum Saisonabschluss nun also dasNachbarschaftsduell. Mit 34 Punkten aus 25 Spielen belegt der Aufsteiger derzeit den neunten Tabellenplatz. Zuletzt trennte sich der SVA mit einem 0:0 vom Drittplatzierten TSV Emmering.

Noch vor dem Anpfiff der ersten Mannschaften treten die zweiten Teams im A-Klassen-Derby gegeneinander an. Anstoß im Duell SGRRG II gegen SV Aschau II ist um 14 Uhr.

Foto: Wimmer