Tennisgemeinschaft Wasserburg-Reitmehring gewinnt mit 5:4 gegen Bad Endorf

Das 1. Herrenteam der TeG Wasserburg-Reitmehring mag es einfach spannend. Auch im dritten Spiel der Saison fiel die Entscheidung erst im letzten Doppel – und auch dieses Mal, wie schon gegen Rimsting und Freilassing, wieder erst im Matchtiebreak.

Dabei gab es durchaus Befürchtungen im Vorfeld, was das Personal angeht. Schließlich musste das Team bereits bei der unglücklichen 4:5-Niederlage im letzten Heimspiel gegen Freilassing mit Dominik Süßmaier und Kapitän Marco Kleinschwärzer auf die etatmäßige Nummer 1 und 3 verzichten. Feiertag und Brückentag vor dem Wochenende, das erste sommerliche Ausflugswetter des Jahres und nicht zu vergessen die Verlockungen des Frühlingsfestes – für die Heimpartie gegen Bad Endorf am Sonntagmorgen hätte es also genügend Gründe für die eine oder andere Absage geben können.

Doch nichts von alledem. Vielmehr trat man nahezu in Bestbesetzung an. Auch der „Captain“ war wieder an Bord und gewann prompt sein Einzel. Der Spielverlauf war allerdings nahezu identisch zum ersten Match der Saison. Wieder stand es 3:3 nach den sechs Einzeln. Wieder mussten die Doppel entscheiden. Und wieder wurde zunächst ein Doppel gewonnen, dann ein Doppel verloren. Das auf eins gesetzte Doppel mit Daniel Maurer und Georg Späthling gewann souverän mit 6:2 und 6:2. Das auf zwei gesetzte Doppel mit Marco Kleinschwärzer und Patrick Zeiselmeier musste sich in einem spannenden Match den beiden Doppelspezialisten aus Bad Endorf geschlagen geben. So stand es insgesamt 4:4.

Jetzt kam es auf das auf drei gesetzte Doppel mit Samuel Schatz und Adrian Zeiselmeier an. Hier erwiesen sich die beiden Jüngsten im Team als wahre Mentalitätsmonster. Trotz 4:6- und 1:4-Rückstand im zweiten Satz gaben die beiden Youngster nie auf. Punkt für Punkt, Spiel für Spiel blieben sie dran, drehten den zweiten Satz noch in ein 6:4 und gewannen dann auch den entscheidenden Matchtiebreak völlig verdient mit 10:6 und damit das Spiel für ihre Mannschaft. Endstand 5:4 für die TeG Wasserburg-Reitmehring.

Die Freude danach war natürlich groß. Denn das Thema Abstieg dürfte damit für die Aufsteiger aus Wasserburg-Reitmehring bereits am dritten Spieltag kein Thema mehr sein. Grund genug sich im Anschluss beim gemeinsamen Grillen noch das eine oder andere Helle schmecken zu lassen.

Es spielten für das erfolgreiche Herrenteam: Daniel Maurer, Georg Späthling, Marco Kleinschwärzer, Samuel Schatz, Patrick und Adrian Zeiselmeier.