Vatertagsausflug für zwei aus dem Altlandkreis hat Geschichte

Schon von klein auf sind Thomas und Christian auf dem Wasserburger Frühlingsfest. Jedes Jahr und meist sogar die gesamten Tage feiern die beiden diese Tradition. 

„Ich finde, das Frühlingsfest ist das Schönste in der Region“ zeigt sich Thomas begeistert. Heute am Vatertag feiert er mit seinem Kumpel Christian das Papa-sein. Der Bollerwagen gilt für die jungen Väter nicht als Statussymbol des Feiertags. „Es zählt doch mehr die Gemütlichkeit und das Brauchtum für uns“, meint Christian.

Ausfallen lassen wollen sie auch heuer möglichst keinen einzigen Tag. Das Programm und die Schmankerl seien Pflicht während der fast zwei Wochen „Zünftigkeit“.

Der Geschmackstest des Festbiers fällt gleichermaßen gut aus. Nicht nur, weil es am Vatertag im Festzelt etliche Liter Freibier gab, scheint das Fest-Märzen zu schmecken. „Äußert süffig“, finden die Gäste.