„Chansonoir“ Axel Le Rouge am 2. Juni um 20 Uhr im Gimplkeller

Lieder über das Leben, den Tod, den ganzen Trubel dazwischen und irgendwas mit Tieren – das bietet der „Chansonoir“ Axel Le Rouge am 2. Juni, 20 Uhr, im Gimplkeller in Wasserburg. Er bewegt sich im musikalischen Schatten jener Figuren aus Frankreich, die seine Texttiefe und Interpretation erklären – von einem dunklen Jacques Brel bis zu den Sehnsuchtsträumen einer Edith Piaf. Deshalb kann Le Rouge auch nur schwierig als klassischer Liedermacher beschrieben werden, ein Liedermacher im Sinne von Hannes Wader oder Reinhard Mey.

Vor allem seine Texte gehen weit über das klassische Liederbuch von Singer und Songwriter hinaus. Befreit von amerikanischen Einflüssen, und wenn dann überhaupt von Künstlern wie Townes van Zandt inspiriert, malt Le Rouge Van-Gogh Bilder mit Stimme, Gitarre und Wortgebilden. Ein Musiker und Sänger, der zartbittere, dunkelgraue Lieder mit einer höchst markanten Stimme vorträgt wie kein Zweiter.

Eintritt im Vorverkauf und an der Abendkasse: 15 Euro. Vorverkauf:  https://www.eventim-light.com/de/a/6450c24cf525da15c33a29b9/e/64567625d0c3b3664d9ff471

Beginn: 20 Uhr

Einlass: 19.30 Uhr