Bei der Oberbayerischen der U16 im Block-Wettkampf - Bronze für Serafin und Anton

Bei der Oberbayerischen der U16 im Block-Wettkampf holten jetzt in Oberschleissheim die wasserburger Leichtathleten drei Stockerlplätze. Acht SportlerInnen hatten teilgenommen vom TSV.

Zum Foto: Johannes Gaßner war als Mitfavorit im Block Lauf der M15 angetreten. Mit guten Leistungen über 100m (13,12s) und 80m Hürden (12,62s), aber eher durchwachsenen Ergebnissen im Weitsprung und Ballwurf lag Johannes vor dem abschließenden 2000 m-Lauf auf Platz drei.

Mit einem couragierten Lauf und deutlichem Vorsprung vor seinen Mitkonkurrenten aber verbesserte sich Johannes in der Gesamtwertung auf den zweiten Platz. Er wurde somit Vizemeister.

Zwei weitere Medaillen gab es im Block Wurf der M14 und M15.

Serafin Mühle bekam bei der M15 die Bronze-Medaille und Anton Rosengart ebenso bei der M14.

Serafin zeigte seine besten Leistungen im Kugelstoß mit 11,18m und über 100m mit 13,29m.

Anton stellte über 100m (13,89s), in der Kugel (7,89m) und im Weitsprung (4,64m) neue Bestleistungen auf.

Etwas Pech hatte er über die 80m Hürden. Auf dem Weg zu einer neuen Bestleistung blieb er an der vorletzten Hürde hängen und verspielte dadurch eine bessere Platzierung.

Anton mit Medaille und Urkunde …

Und Serafin – roter Hoodie – bei der Siegerehrung …

Einen guten sechsten Platz erreichte die Stabhochspringerin Sophia Obermayer im Block Sprint/Sprung der W15. Sie zeigte über 100m mit 13,25s und im Weitsprung mit 4,92m ihre besten Leistungen. Bei einer etwas stärkeren Leistung im Speerwurf hätte sie auch um die Medaillen mitkämpfen können.

Ebenfalls Sechste wurde Lea Mader im Block Wurf der W15. Mit neuen Bestleistungen über 80m Hürden und im Kugelstoß (7,43m) erreichte sie 1.937 Punkte.

Im Block Sprint/Sprung der M14 erreichte Raffael Wolf mit neuer Bestleistung von 2.122 Punkten einen siebten Platz. Seine besten Leistungen hatte er über 80m Hürden mit 14,91s, im Hochsprung mit 1,44m und im Speerwurf mit 26,06m.

Laura Dirnecker zeigte einen guten Wettkampf und konnte sich im Vergleich zu ihrem ersten Sprint/Sprung Block in Wasserburg noch einmal steigern. Sie verbesserte ihre Bestleistungen über 100m mit 14,19s, über die 80m Hürden mit 13,54s und vor allem im Weitsprung auf 4,61m. Mit 2.226 Punkten wurde sie Siebte und lag damit vier Punkte vor ihrer Vereinskollegin Mathilde Golla, die Achte bei den Oberbayerischen wurde.

Mathilde hatte dabei etwas Pech. Als Mitfavorit im Block Sprint/Sprung der W14 wurden ihr im Hochsprung bei 1,32m drei Versuche ungültig gegeben, weil sie angeblich aufgerufen wurde. Somit blieb sie im Hochsprung 30cm unter ihren Möglichkeiten. Diesen Rückstand konnte sie nicht mehr aufholen und erreichte dadurch den achten Platz mit 2.222 Punkten. Ihre beste Leistung hatte sie über 80m Hürden mit 13,90s.

In Ebersberg fand zudem die Bahneröffnung am Waldsportpark statt.

Max Kurzbuch konnte seine zuletzt gezeigten Leistungen mit 4,20m bestätigen und erreichte damit eine zweiten Platz hinter Lafuente Veron Alberto, der den Wettkampf mit 4,40m gewann.

Christian Wimmer konnte sich über einen Sieg bei der U20 mit 4,10m freuen.

wk

Fotos: TSV Wasserburg