Und die nächste folgt sogleich: Am Freitag, sagt Österreich

In den heutigen Mittwoch-Morgenstunden führten die österreichischen Behörden bereits die zweite Blockabfertigung in dieser Woche durch – nach dem vergangenen Montag. Im Zuge der Dosierung ergaben sich wieder erhebliche Behinderungen auf der A93 und der A8 auch im Landkreis.

Der Lkw-Stau reichte in der maximalen Ausdehnung bis an die Behelfsausfahrt Wasserwiesen. Mit erhöhtem Kräfteaufwand konnte die Verkehrspolizei Rosenheim die Beeinträchtigungen weitmöglichst minimieren, meldet diese am heutigen Nachmittag.

Es wurden zudem diverse Lkw-Fahrer wegen einiger Verstöße gegen das Überholverbot beanstandet. Gegen 10 Uhr beendeten die österreichischen Behörden die Dosierung. Der Gesamteinsatz dauerte noch bis in die jetzigen Nachmittagsstunden, um den Stau gänzlich zu beseitigen.

Unfälle ereigneten sich keine im heutigen Einsatzverlauf. Am kommenden Freitag steht bereits die nächste Blockabfertigung ins Haus.