Der runde Geburtstag wird fünf Tage lang gefeiert - Vorverkauf fürs Kabarett läuft

Seit vielen Wochen, nein Monaten schon laufen die Vorbereitungen auf Hochtouren: Die Freiwillige Feuerwehr Pfaffing kann heuer auf ihr 150jähriges Bestehen zurückblicken. Dieses besondere Jubiläum wird im Rahmen einer großen Festwoche vom 22. bis zum 26. Juni gebührend gefeiert. Alle Veranstaltungstage finden zentral in Pfaffing in einem Bierzelt statt – auf der großen Wiese nahe des Pfaffinger Hofs.

Los geht es am Donnerstag, 22. Juni, um 18 Uhr mit dem Einzug des Festvereins und anschließendem Bieranstich. Für alle Bürger, Vereine und Betriebe ist am ersten Tag bereits ein besonderes Abendprogramm geboten:

Neben dem normalen Festzeltbetrieb mit allerlei bayrischen Spezialitäten gibt es auf Vorbestellung auch ein ReindlEssen für je acht Personen mit reichlich bayrischen Schmankerln und einer Maß Bier pro Person.

Zur besseren Planung gibt`s die Reindl nur auf Vorbestellung. Die Anmeldung findet ganz einfach mit einer Überweisung des Betrages von 150 € je Reindl/300 € für zwei Reindl auf folgendes Konto statt:
IBAN: DE87 7116 0000 0003 5638 20

Sämtliche weiteren Getränke und Essen (neben dem Reindl) sind am Ende der Veranstaltung bar zu bezahlen. Selbstverständlich kann für Vereine und Firmen eine Rechnung für den Bierzeltbesuch ausgestellt werden. Rückfragen bei Matthias Wimmer unter 0160/2145392.

Für zünftige Bierzeltstimmung sorgt zum Auftakt die „Glonner Musi“ und die Laienspielgruppe Pfaffing führt ein kurzweiliges Theaterstück im Festzelt auf.

Am Freitag-Abend ab 20 Uhr heizen DJ S.M. und das Duo „TwoKinx“ aus Südtirol das Partyzelt an und machen die Discoparty FLASHOVER zu einer explosiven Partynacht.

A Gaudi gibt’s am Samstag-Abend: Der bekannte Kabarettist Chris Boettcher kommt mit seinem Programm „s‘Beste“ nach Pfaffing. Der Einlass ist um 18 Uhr, die Aufführung um 20 Uhr.
Karten im Vorverkauf gibt es beim Backhaus in Pfaffing, beim Neuwirt in Rettenbach, bei der Bäckerei
Mayr in Aßling und online auf www.fest2023.de

Der Höhepunkt wird der Festsonntag am 25. Juni:

Bereits ab 8 Uhr werden die Festvereine bei einem Frühschoppen mit der Pfaffinger Musi empfangen, bevor sich alle gemeinsam zum Festgottesdienst
auf den Weg machen.

Anschließend findet ein Festzug durch Pfaffing statt, der zum Mittagstisch wieder ins Zelt führt.

Am Nachmittag sorgen „D’Rieder“ für ausgelassene Bierzeltstimmung mit Barbetrieb bis in den Abend. 

Das Kesselfleischessen am Montag-Abend bildet den Festausklang. Für Unterhaltung sorgen die „GrossStoana Buam“ und der Gstanzlsänger „Bäff“ aus der Oberpfalz.
Alle Bürger sind herzlichst zur Festwoche eingeladen.
Die Freiwillige Feuerwehr Pfaffing freut sich auf viele Besucher.

Foto unten: Diese Mitglieder wurden in einer außerordentlichen Versammlung in den Pfaffinger Festausschuss gewählt und haben seit Monaten die komplette Organisation der Festwoche übernommen – zusätzlich zum Ehrenamt im Feuerwehr-Dienst am Nächsten, versteht sich.

Eine allgemeine Arbeitseinteilung für alle, die beim Fest außerdem gerne mithelfen möchten,
findet am kommenden Mittwoch, 17. Mai,
um 19.30 Uhr beim Neuwirt in Rettenbach statt.
Hier sind auch NichtMitglieder natürlich herzlichst willkommen.

Alle Infos zum Fest auf

www.fest2023.de