Gelungene Premiere im Wasserburger Theater - Besuch mit der Familie begeisterte

Eine gelungene Premiere mit vielen großen und kleinen Gästen feierte das Stück „Planet Paule“ im Wasserburger Theater.  

Paule (Andreas Hagl) lebt allein auf dem gleichnamigen Planeten. Sein Tagesablauf ist jeden Tag gleich und alles läuft genau so, wie er es haben möchte. Das ist einerseits schön, aber er fühlt sich auch etwas einsam dabei, denn „auch Langeweile macht viel Müh“.

Diese Langeweile ändert sich schlagartig, als die quirlige Anneliese (Rosalie Schlagheck) auf seinem Planeten landet. Nach anfänglichen Kontaktschwierigkeiten und vielen vielen „nein“ – „doch“ Auseinandersetzungen nähern sich die beiden langsam an. Besonders für Paule, den Beherrscher, Besitzer, Bewohner und vor allem Bestimmer ist es schwierig, auf Anneliese einzugehen und Kompromisse zu finden.

Als Anneliese frustriert auf die Erde zurück reisen möchte, wird Paule klar, dass er doch nicht mehr allein sein möchte. Gemeinsam stellen sie Regeln auf und machen sich auf zum Schwimmen ohne Wasser.

Und die richtige Revolution auf Planet Paule ist Annelieses Vorschlag „Fahrradfahren ohne Fahrrad und Kirschkernketten ohne Kirschkerne“. Absolut genial, wie Paule fand.

Nach viel Applaus gab es zur Premierenfeier noch Prosecco und Orangensaft für alle Gäste.

Das Stück unter der Regie von Annett Segerer war lustig und nachdenklich zugleich. Die beiden Protagonisten stellten die Schwierigkeiten des Kennenlernens sowie die Tücken des harmonischen Miteinanders und den Umgang mit Regeln mit viel Witz und Charme dar.

Fazit der Wasserburger Stimme-Reporterin,  Tanja Geidobler: Eine absolute Empfehlung!

Weitere Termine finden in der nächsten Spielzeit statt.

Vormittagsvorstellungen für Kindergärten und Schulen sind möglich. Bei Interesse einfach unter segerer@theaterwasserburg.de melden.

TANJA GEIDOBLER