Vor 380 Zuschauern der Lohn für eine überragende Kreisliga-Saison der SG RRG

Freude pur, die Meisterschale in der Hand – und direkt zurück in die Bezirksliga! Wie berichtet ist das der SG Reichertsheim-Ramsau-Gars am gestrigen Sonntag vorzeitig vor dem Saison-Schluss gelungen. Vor 380 Zuschauern konnte die SG RRG nach einem 3:0-Erfolg über den FC Grünthal den Wiederaufstieg feiern. Ein Fußball-Fest für das heimische Team, wie unsere Bilder in der Nachlese heute zeigen …

Foto oben: Nach der frühen Reichertsheimer Führung durch Josef Holzhammer musste die SG RRG gegen starke Gäste vom FC Grünthal lange um den Erfolg bangen, bevor der eingewechselte Christian Sonnleiter (unten rechts) mit einem Doppelpack kurz vor Schluss alles klar machte … 

Die SG RRG hatte einen Auftakt nach Maß gehabt, denn bereits in der zwölften Spielminute besorgte Josef Holzhammer nach einer Flanke von Michael Vital die Führung – das Foto zeigt ihn rechts (weißes Dress), als er zum 1:0 einköpfte.

… und hier zeigt es Josef Holzhammer ganz rechts nach dem Spiel mit der Gewissheit des direkten Aufstiegs und mit (von links) Felix Wieser, Coach Harry Mandl und Jakob Oberbauer.

Der FC Grünthal, der nun leider durch die Niederlage auf einem Abstiegs-Relegationsplatz gerutscht ist, zeigte sich gestern jedoch nicht beeindruckt und übernahm seinerseits die Initiative – gegen eine SG RRG, die sich viele leichtfertige Ballverluste leistete.

Der große FC-Anhang hatte mehrmals den Torschrei auf den Lippen.

Den sehenswerten Fallrückzieher von Jonas Grundner (Foto oben – grünes Dress) entschärfte SG-Keeper Jakob Kohwagner (22.) per Glanzparade – Foto unten … 

Und auch Daniel Werner scheiterte im Eins-gegen-Eins am Reichertsheimer Goalie (25.)

Dann musste Reichertsheims Sebastian Pichlmeier wegen eines wiederholten Foulspiels auch noch mit einer Zehn-Minuten-Zeitstrafe vom Platz.

Die Gäste verstärkten ihren Druck und auch bei einem Schuss von Philipp Asenbeck war wieder der Reichertsheimer Schlussmann bestens zur Stelle.

Im zweiten Durchgang blieben vorerst der FC Grünthal spielbestimmend.

Doch je länger die Partie dauerte, desto besser kam die SG RRG endlich besser ins Spiel. Die SG-Offensive nutzte nun die Räume besser und hatte ihrerseits einige gute Chancen. Max Wieser scheiterte am FC-Torwart Thomas Asenbeck (58.), der auch beim Schuss von Uli Hubl auf dem Posten war (66.).

Ein heißes Derby bekamen die vielen Zuschauer gestern zu sehen. Markus Eisenauer hier im Zweikampf mit Grünthals Kapitän Philipp Asenbeck … 

Schließlich war es der eingewechselte Christian Sonnleitner, der die SG-Anhänger kurz vor Schluss mit einem Doppelpack jubeln ließ.

Eine Flanke von Michael Vital köpfte Christian Sonnleitner zum 2:0 in die Maschen (87.) und nur eine Minute später machte er nach einer starken Vorarbeit von Albert Schaberl mit seinem Treffer zum 3:0 alles klar.

Nach dem Schlusspfiff des gut leiteten Schiedsrichters Vinzenz Pfister gab es für die SG RRG und seinen Anhang kein Halten mehr und die Aufstiegsparty – sie konnte beginnen.

Der FC Grünthal, der seinen vergebenen Chancen nachtrauerte, kann auf diese Leistung aufbauen – und könnte nächstes Wochenende mit einem Sieg gegen den Tabellennachbarn aus Kay einen wichtigen Schritt Richtung Kreisliga-Klassenerhalt machen. 

SEM

Impressionen zum Spiel und zur Freude des Wiederaufstiegs der SG RRG

Nein, nein, kein Entkommen – auch nicht auf der Auswechselbank: Die etwas andere Regendusche gestern für Coach Harry Mandl von Dominik Fischberger …

Glücklich: Standard-Spezialist Michi Vital hier mit seinem Papa Freddy …

Schiedsrichter Vinzenz Pfister leitete die Partie souverän. An der Seitenlinie Vanessa Schmid und Andreas Strobl …

Große Kulisse gestern beim Derby in Ramsau …

Und ohne Worte …