Pfaffinger Verein bleibt weiterhin unter der Leitung von Andreas Demmel

Andreas Demmel, der 1. Vorsitzende der Bürgerhilfe Pfaffing konnte jetzt 50 Mitglieder und etliche Gäste im Gemeindesaal zur Jahresversammlung begrüßen – 219 Mitglieder zählt der Verein aktuell. Er dankte dem Vorstand für das gute Miteinander.

Die Mitarbeiterinnen und Helfenden lobte er für die geleistete Arbeit. Martha Bauer vom Bürgerhilfe-Büro berichtete dann von den vielen Aktivitäten, die die Mitarbeiterinnen des Vereins organisieren und gestalten wie die geselligen Nachmittage, ABO-Essen, Ausflüge, Vorträge und Kurse.

Zum Foto: Die Vorstandschaft der Pfaffinger Bürgerhilfe im Gruppenbild mit von links Lorenz Ostermaier, Richard Krogler, Helga Sigel, Burkhard Müller, Elisabeth Heinzl, Andreas Demmel und Josef Niedermeier. Es fehlt Martin Posch.

Grußworte kamen von Bürgermeister Josef Niedermeier und vom Seniorenbeauftragten des Landkreises, Thomas  Waldvogel.

Der Vorstand musste in diesem Jahr neu gewählt werden.

Zum Vorstand gehören weiterhin Andreas Demmel (1. Vorsitzender), Dr. Burkhard Müller (2. Vorsitzender), Richard Krogler (Kassier), Martin Posch (Schriftführer) sowie die Beisitzerinnen Elisabeth Heinzl und Helga Sigel – außerdem Josef Niedermeier, der als amtierender Bürgermeister geborenes Mitglied
des Vorstands ist.

Neu hinzugekommen ist als weiterer Beisitzer Lorenz Ostermaier.

Im zweiten Teil des Abends erklärte der Pfaffinger Arzt Dr. Michael Hartmann, wie man als Ersthelfer Menschen mit Herzrhythmusstörungen das Leben retten könne und wie dabei ein Defibrillator zu handhaben sei ….