Im Frühling erwacht die Natur zu neuem Leben. Der Frühling bringt frische Farben und hat vor allem für Kinder einen ganz besonderen Zauber. Die ideale Zeit, um gemeinsam im Freien zu feiern.

Die Kinder, Eltern und Erzieherinnen des katholischen Kindergartens St. Martin in Babensham begrüßten so die spannende Jahreszeit mit einem bunten Frühlingsfest.

Während die Löwen-, die Igel- und die Mäusegruppe ein Weißwurstfrühstück am Vormittag veranstalteten, feierten die Bären- und die Eulengruppe bei Kaffee und Kuchen am Nachmittag.

Das Fest wurde von den Kindern mit unterschiedlichen Vorführungen eröffnet. Am Vormittag trugen die Kinder gemeinsam ein Frühlingsgedicht sowie ein Frühlingslied vor, das von den Vorschulkindern mit einer bunten Aufführung begleitet wurde. Am Nachmittag begrüßten die Kinder den Frühling mit einem farbenfrohen Tanzauftritt zu Vivaldis Klängen.
Im Laufe des Tages sorgten viele Angebote für Spass und Unterhaltung bei den Kindern und ihren Eltern und Großeltern.

Ein Wiesenmemory, ein Wurfspiel, ein Bewegungsparkour, Elefantengolf, Spaghettiwettessen, ein Merkspiel, Fühlschachteln und der Bastel- oder Knettisch ließen keine Langeweile aufkommen. Besondere Highlights waren daneben noch die Suche nach den im Sand vergrabenen Murmeln und das Wissensquiz mit Fragen rund um den Kindergarten, bei dem die Kinder tolle Preise gewinnen konnten.

Für das leibliche Wohl sorgte das Kindergartenteam mit Unterstützung der Eltern, die beim Backen sowie beim Auf- und Abbau behilflich waren.

Alle Beteiligten haben viel Arbeit und Zeit in die Vorbereitungen gesteckt und die ausgelassene Stimmung sowie die vielen fröhlichen Kindergesichter zeigten den Erfolg des Festes. In einem Gedicht brachten es die Kinder auf den Punkt: Endlich ist der Frühling da.

RS