Derby der Reichertsheimer bei den Amerangern plätscherte gestern erst so dahin

Pflichtaufgabe erfüllt: der Kreisliga-Tabellenführer Reichertsheim hat am gestrigen Samstag-Nachmittag vor 100 Zuschauern beim bereits feststehenden Absteiger Amerang mit 4:0 gewonnen. Aber es war ein eher glanzloser Sieg …

Nach einer kurzen Ameranger Anfangs-Offensive übernahm die SG RRG bald das Spielgeschehen. Das Reichertsheimer Kombinationsspiel wollte jedoch nicht recht in Gang kommen und vieles blieb Stückwerk.

So war es schließlich Goalgetter Felix Wieser (2. von links), der nach einer starken Einzelaktion aus 16 Metern abzog und zum 1:0 traf (23.).

Das Spiel plätscherte dann so dahin und Höhepunkte waren im ersten Durchgang rar gesäte.

Die beste Möglichkeit hatten noch Christian Sonnleitner, der alleine vor dem Torwart knapp verzog (35.) und Michael Vital, der mit einem Freistoß den Ameranger Keeper Bastian Wumanstetter prüfte (40.).

Nach der Pause ging die SG RRG dann doch konzentrierter zur Sache und erhöhte das Tempo.

Mit einem Dreierpack in zehn Minuten machte die SG RRG schließlich alles klar:

Max Wieser gelang mit einem Drehschuss aus 16 Metern das 2:0 (68.)

Sieben Minuten später erhöhte sein Bruder Felix mit einem Flachschuss aus 22 Metern auf 3:0. (75.).

Dann traf Andreas Hundschell aus spitzem Winkel nur den Pfosten und der Nachschuss von Markus Eisenauer wurde noch auf der Linie geklärt (77). Besser machte es Tobias Michel (Bildmitte – schwarzes Dress), der mit seinem Heber über den Ameranger Torwart den 4:0-Endstand markierte (78.).

Jetzt stehen noch drei Partien aus für Reichertsheim in der Mission zurück in die Bezirksliga … mit Waldkraiburg im Nacken, die heute um 15 Uhr bei den Edlingern antreten.

Von Anfang an wach sein muss die Mandl-Elf am kommenden Sonntag gegen den FC Grünthal, der gestern mit einem 7:0-Erfolg über den SV Aschau – und so mit einem fetten Ausrufezeichen zum Thema Liga-Erhalt (eigener Bericht folgt) – mit viel Selbstbewusstsein nach Ramsau zum nächsten Altlandkreis-Derby kommen wird (Spielbeginn 14 Uhr).

sem