Schüler der Grundschule Babensham bauten gemeinsam neue Kartoffelpyramiden

Gott sei Dank machte wenigstens der Regen einen Vormittag lang Pause, als die Schüler der Grundschule Babensham dieser Tage neue Kartoffelpyramiden bauten und ihre Kartoffeln setzten. Die Kinder hatten in den vergangenen Wochen bereits die Bretter mit Gemälden bunt verziert.

Jede der sieben Klassen baute innerhalb einer Unterrichtsstunde ihre eigene Kartoffelpyramide zusammen, schaufelte Erde, transportierte mit Schubkarren alles zur „Baustelle“, füllte insgesamt fünf Etagen mit Erde, verdichtete und glättete und dann pflanzte schließlich jeder Schüler und jede Schülerin eine Kartoffel.

Die Kinder machten wieder toll mit, obwohl aufgrund des dauerhaft schlechten Wetters alles nass und die Erde schwer war.

Jetzt hofft man gemeinsam, Wetter und Kartoffeln spielen mit, so dass man vor den Sommerferien noch ernten und die Aktion mit einem „Kartoffelfest“ abschließen kann.

Ein Dank ging an alle Helfer und Sponsoren und die fleißigen Schüler und Schülerinnen.