Kreisligist Edling geht drei Mal in Führung und fährt doch ohne Sieg heim

Der Kampf im Keller der Kreisliga geht weiter für Edling: Dreimal lag das Team um Spielertrainer Dzénel Hodzic in Führung, am Ende stand ein 3:3 auf der Anzeigetafel am Sportplatz des SV Mehring. Viele Tore und Hochspannung, aber leider kein wertvoller Dreier für Edling. Etwa 50 waren per Fan-Bus eigens zu dem Spiel angereist.

Der Spielbericht …

Die Partie nahm gleich von Minute eins an Fahrt auf und bot den Zuschauern Torchancen auf beiden Seiten. In Minute fünf hatte Edling zunächst Glück, als der Abschluss von Mehrings Maximilian Damoser den Querbalken des Edlinger Gehäuses „küsste“.

In der 25. Minute durften die zahlreich angereisten Edlinger Zuschauer erstmals jubeln, als Damir Bazina zur Führung für Gelbschwarz traf. Vorausgegangen war ein Ballgewinn des starken Dogukan Cicek, der den Ball ins Zentrum zu Markus Hartl brachte. Dieser setzte Damir Bazina mit schönem Steckpass in Szene, der den Angriff mit dem 1:0 krönte.

In der letzten Situation der ersten Halbzeit verletzte sich Edlings Schlussmann Dominik Süßmaier am Knie, als er bei einem Angriff der Heimelf beim Herauslaufen aus dem Torraum im Rasen hängen blieb. Süßmaier musste daher in Durchgang zwei durch Thomas Heller ersetzt werden.

Die zweite Hälfte knüpfte gleich wieder an die erste Halbzeit an, so dass es in der Folge wieder zu Torchancen auf beiden Seiten zu sehen gab. In der 63. Spielminute kam Niclas Schwarz für Jaden Pezo ins Spiel.

Dann der Ausgleich für Mehring in Minute 67‘ durch Manuel Longhino. 1:1.

Nur eine Zeigerumdrehung später (68‘) aber die erneute Führung für Edling: Niclas Schwarz setzte sich im Laufduell durch und erzielte mit einem schönen Abschluss das zweite Edlinger Tor. 2.1.

In der 75. Minute glich Mehring per Freistoß durch Niklas Greilinger aus. 2:2.

Wiederum nur zwei Minuten später erzielte Damir Bazina mit seinem zweiten Tor im Spiel die erneute Führung für Edling (77‘) – 3 : 2.

Aber leider wurde auch dieser Erfolg postwendend durch Mehrings Maximilian Damoser durch einen „Sonntagsschuss“ egalisiert wurde (78‘).

3 : 3.

Nach 95. Spielminuten pfiff Schiedsrichter Ladislau Kis die Partie ab.

Letztendlich aus Edlinger Sicht mit dem Remis immerhin ein Achtungserfolg – in Kombination mit einer schönen Fan-Aktion.

Bereits um 10 Uhr trafen sich Fans und Spieler bei schönem Frühlingswetter zum gemeinsamen Weißwurstfrühstück und Frühschoppen am Sportplatz in Edling (Foto oben). Gegen 12.15 Uhr machten sich dann rund 50 Fans mit dem Bus auf den Weg in Richtung Mehring und bekamen ein tolles Fußballspiel mit sechs Toren zu sehen.

Die Mannschaft bedankte sich nach dem Spiel für die zahlreiche und lautstarke Unterstützung. Gemeinsam machte man sich auf den Rückweg und ließ den Abend ausklingen.

Edlings zweite Mannschaft war dann am gestrigen Sonntagmittag

in der B-Klasse beim TSV Babensham II zu Gast.

Denkbar knapp unterlag man den Gastgebern mit 0:1.

Lukas Giessibl sorgte in der 21. Spielminute für den entscheidenden Treffer der Partie.

Edlings Erste empfängt am kommenden Wochenende um 15 Uhr den Tabellenzweiten aus Waldkraiburg im Ebrachstadion. Fünf Punkte fehlen zum rettenden Ufer – vier Partien stehen noch aus.

Im Vorspiel dieser Partie hat Edlings Zweite um 13 Uhr in der B-Klasse den TSV 1864 Haag zum Altlandkreis-Derby zu Gast.

lf