Bub bei Sturz verletzt - Autofahrer kümmert sich nicht - Polizei fahndet

Ein zwölfjähriger Bub stand am gestrigen Donnerstag-Nachmittag mit seinem Radl in Rosenheim an einer Ampelanlage: Er wollte die Äußere Münchener Straße von Fürstätt auskommend, in Richtung am Gries überqueren. Als die Ampel für ihn „Grün“ zeigte, fuhr der Bub los, so die Polizei am heutigen Freitag-Morgen. Ein Autofahrer übersah das Kind beim Abbiegen mit seinem Pkw, der das Radl erfasste.

Der 12-Jährige stürzte zu Boden und verletzte sich im Arm-/Oberkörperbereich. Der Autofahrer habe nur kurz angehalten, die Fahrertür geöffnet und gefragt, ob alles passe . dann habe er seine Fahrt fortgesetzt – ohne sich genauer um das verletzte Kind zu kümmern und ohne Zurücklassung seiner Daten.

Zeugen werden nun gebeten, sich mit der Polizei unter der Telefonnummer 08031/200-2200 in Verbindung zu setzen.