Katholische Pfarrei in Wasserburg mit Programm morgen und am Karfreitag

Die Kreuzweg-Aktion in Wasserburg geht weiter: An der Fassade der Jakobskirche sind seit letzter Woche sechs bunte Kreuzweg-Bilder zu sehen. Sie erinnern an die Leiden Jesu am Karfreitag. Zu diesen Bildern gibt es eine Umfrage, die schon gut angenommen wurde. Wer noch mitmachen will, findet die Bögen dazu im Postkasten vor den Plakaten.

Am morgigen Samstag: Mitmachen beim Vormittag der Generationen

Auffallend beim Kreuzweg im vergangenen Jahr sei gewesen, so die Pfarrei heute, dass ganz unterschiedliche Generationen mitgemacht hätten.

Man habe gespürt, dieses Thema gehe alle an und berühre alle Altersstufen.

Das möchte das Vorbereitungsteam gerne aufgreifen und vertiefen und zwar am morgigen Samstag, 1. April, von 10 bis 12 Uhr im wasserburger Pfarrzentrum St. Konrad.

Es wird dazu gemeinsame Impulse, aber auch verschiedene Workshops zur Auswahl geben (Gesangsworkshop, Filmdiskussion, Bibelteilen, Kreuz gestalten).

Am Karfreitag: Der Ökumenische Kreuzweg der Generationen

Dieser findet wie im vergangenen Jahr am Karfreitag, 7. April, um 18 Uhr statt. Treffpunkt ist in der Jakobskirche.

Singend und betend wird wieder gemeinsam durch die Stadt gezogen bis zur evangelischen Christuskirche.

Manches aus der Vorbereitung werde wieder auftauchen, neue Blickwinkel auf ein altes Thema könnten so entstehen und der Glaube könne miteinander geteilt werden, freut sich die Pfarrei im Vorfeld.