Synchron-Eiskunstlauf: Erfolg der Aiblinger Mädls unter 35 Teams aus zehn Nationen

Die internationale Elite des Synchron-Eiskunstlaufs versammelte sich jetzt beim 1. ISU Bavaria Cup in Höchstadt nahe Nürnberg. Mit dabei für Deutschland: Die Ice-Starlets aus Bad Aibling.

Bayerns Sportminister Joachim Herrmann eröffnete das Event mit den Worten: Es sei ihm eine Ehre, als Schirmherr bei dieser Premiere dabei zu sein.

In Bayern fand mit diesem Bavaria Cup zum ersten Mal so ein großes Turnier im Synchron-Eiskunstlauf auf internationaler Ebene statt. 35 Teams aus zehn Nationen mit 700 Teilnehmern nahmen teil.

Die Aiblinger Starlets präsentierten ihre Kür nach den Klängen von Imagine Dragons und konnten sich am Ende mit 30,9 Punkten einen starken Bronze-Rang sichern.

Zum Foto unten: Die Trainerinnen Alexandra Maslik und Linda Schäfers sind stolz auf ihre Mädels und das neu formierte Team …

Der TuS Bad Aibling ist der einzige Verein in Bayern, der bereits seit 20 Jahren das Synchron-Eiskunstlaufen anbietet. Derzeit gibt es ein Nachwuchs- und ein Neulings-Team.