Fußball-B-Klasse: Haag kann sich mit 3:0 gegen starke Reserve aus Ostermünchen durchsetzen

Position im Mittelfeld gestärkt: In einem guten Spiel der Fußball-B-Klasse konnte sich der TSV Haag verdient mit 3:0 gegen die starke Reserve aus Ostermünchen durchsetzen – immerhin ein Team aus dem Spitzen-Trio der Liga. Kurz vor der Pause hatte Denis Draganovic die Führung erzielt, bevor nach dem Seitenwechsel innerhalb von nur vier Minuten Lim Gashi (Foto) auf 3:0 erhöhen konnte.

Die Begegnung war dabei enger, als es das Ergebnis vermuten lässt. Der Spielbericht …

Beide Mannschaften beginnen konzentriert und sind absolut gleichwertig. Das Spiel findet hauptsächlich im Mittelfeld statt.

In den ersten 20 Minuten gibt es keinen nennenswerten Torabschluss. Die erste richtige Tormöglichkeit haben die Gastgeber in der 22. Spielminute. Iulian Stoica trifft mit einem Schuss aus 17 Metern links den rechten Innenpfosten des Ostermüncheners Tor. Beide Teams spielen auf Augenhöhe.

In Minute 29 taucht der SV Stürmer Simon Ahammer auf halb links allein vor dem Haager Keeper Valentino Mierschke auf. Glanzparade. Vier Minuten später kommt wieder Ahammer zum Abschluss. Wiederum klärt Mierschke.

Die Gäste haben ein kleines Plus an Spielanteilen und an Tormöglichkeiten. In der 40. Minute klärt der TSV-Spieler Hasan Sinani auf der Torlinie.

Drei Minuten später eine Kombination auf rechts am gegnerischen Strafraum von den Gastgebern. Denis Draganovic zu Hnan Bakr, dieser legt den Ball in den Strafraum halb rechts auf Draganovic zurück. Der steht allein vor dem SV-Torwart Christian Dettendorfer und lässt ihm keine Abwehrmöglichkeit. Das 1:0 für die Bergkopfler in Spielminute 43. Mit der knappen Haager Führung geht es in die Halbzeitpause.

Die Kontrahenten kommen fokussiert aus der Kabine.

Zwei Minuten nach Wiederanpfiff schießt der TSVler Lim Gashi aus spitzem Winkel von rechts, links am Tor vorbei.

Das Spiel ist weiter offen. In der 52. Minute nimmt der Ostermünchener Ahammer am Elfmeterpunkt eine Linksflanke an, trifft aber zum Glück den Ball nicht richtig.

Die Haager nehmen dem SV den Spielfluss. In Minute 56 schickt Draganovic Lim Gashi auf halb rechts in den Strafraum. Lim schießt wuchtig in das linke Eck, 2:0 für den TSV.

Die Gäste reagieren wütend, kommen aber in dieser Phase zu keinen nennenswerten Torabschlüssen. Nur vier Minuten später in der 60. Minute schlägt Lim Gashi von rechts eine Flanke in den Strafraum des SV. Diese senkt sich über Torwart Dettendorfer zum 3:0 in das linke Eck.

Die Gäste geben allerdings nicht auf. Fünf Minuten nach dem zweiten Tor von Lim Gashi ein Durcheinander vor dem Haager Tor. Drei oder vier Mal kommt der Ball auf das Gehäuse. Die Bergkopfler wehren mit Glück und Geschick den möglichen Gegentreffer ab.

Der TSV steht ansonsten sicher in der Defensive. Minute 78: Draganovic zentral auf Bakr halb links in der Box. Glanzparade des SV-Torwartes Dettendorfer. Vier Minuten später eine Rechtsflanke von dem Ostermünchener Markus Härig in den TSV-Strafraum. Elmedin Kastrati köpft an den rechten Innenpfosten des Tores von Mierschke, der dann endgültig klären kann.

Dies war die letzte Tormöglichkeit der Gäste.

In der zweiten Nachspielminute fast noch das 4:0 durch den Haager Kapitän Daniel Huber per Kopfball nach einer Linksecke. Knapp rechts vorbei. Und dann ist Schluss.

Der TSV Haag gewinnt am Ende nicht unverdient mit 3:0, vor allem wegen der sehr starken Leistung in der zweiten Spielhälfte, wenn auch vielleicht ein Tor zu hoch …

an

Foto: TSV Haag

Nächste Spiele der Haager:

  • Sonntag, 2. April, um 16 Uhr SV Ramerberg II – TSV Haag
  • Samstag, 8. April, um 15 Uhr TSV Haag – TSV Babensham II