Neuwahlen und Bilanzen beim SV Forsting - Geselliger Höhepunkt 2023: Maibaumfest

Neuwahlen und Bilanzen bei den Forstinger Fußballern: Im gut besuchten Sportheim konnte Abteilungsleiter Josef Daberger (Foto) jetzt die Mitglieder zur Jahreshauptversammlung begrüßen.

Nach dem Gedenken an die verstorbenen Mitglieder blickte er auf ein ereignisreiches Jahr 2022 zurück. Absolutes sportliches Highlight sei der Aufstieg der 1. Mannschaft zurück in die Kreisklasse gewesen. Aber auch neben dem Sportplatz sei Einiges erreicht worden …

So berichtete Daberger über die Umrüstung beider Fußballplätze in Forsting mit nachhaltigen LED-Flutlichtanlagen sowie den Einbau einer neuen Pellets-Heizung im Sportheim. Diese großen Investitionen würden nun dafür sorgen, dass die Infrastruktur am Sportplatz in Forsting für die nächsten Jahrzehnte sehr gut aufgestellt sei, so der Abteilungsleiter erfreut.

Die Neuwahlen standen im Mittelpunkt der Versammlung. Die Wahlleitung übernahm Bürgermeister Josef Niedermeier. Alle vorgeschlagenen Anwärter wurden auch einstimmig gewählt:

Die Fußball-Abteilungsleitung des SV Forsting übernimmt weiterhin Josef Daberger.

Sein neuer Stellvertreter ist jetzt Benedikt Schweiger. Als Jugendleiter wurde erneut Markus Glas gewählt. Kassier bleibt Ulli Kiefl und Markus Koblechner bleibt Schriftführer. Als Beisitzer fungieren weiterhin Max Lohmayr und Max Wegmaier.

Herzlich verabschiedet wurde von den Forstinger Fußballern nach über neun Jahren – davon sechs Jahre als stellvertretender Abteilungsleiter – Jürgen Vierlinger, der sich nicht wieder zur Wahl gestellt hatte. Als Dank für sein Engagement wurde ihm ein Geschenk überreicht.

Das Foto zeigt die neue Vorstandschaft mit von links Benedikt Schweiger, Ulli Kiefl und Abteilungsleiter Josef Daberger mit dem nun ausscheidenden, ehemaligen Vorstandsmitglied Jürgen Vierlinger sowie Markus Koblechner und Max Lohmayr. Nicht auf dem Foto Jugendleiter Markus Glas und Beisitzer Max Wegmaier.

Im Anschluss berichteten alle Jugendtrainer über die Bilanzen und Leistungen 2022 des SVF-Fußball-Nachwuchses. Die Coaches dankten der Vorstandschaft sowie allen Ehrenamtlichen für die gute Zusammenarbeit und sprachen von einer guten Entwicklung im Verein.

Kassier Ulli Kiefl zeigte in seiner Präsentation auf, dass der Verein über eine solide Finanzausstattung verfüge. Die hohen Investitionen seien mit Hilfe von Spenden und Eigenleistungen finanziert worden. Die ordnungsgemäße Kassenführung wurde von den Prüfern bestätigt und so wurde einstimmig die Entlastung der Vorstandschaft erteilt.

Abschließend fasste der alte und neue Abteilungsleiter Josef Daberger die Ziele für das kommende Jahr zusammen – vor allem im Fokus, dass die Erste der Forstinger Fußballer nicht wieder direkt zurück in die A-Klasse absteigen muss (aktuell Vorletzter) – und dass die Zweite als aktueller Tabellenführer es heuer schaffen möge, die C-Klasse zu verlassen und in die B-Klasse aufzusteigen …

Geselliger Höhepunkt ist das bevorstehende Maibaumfest am 30. April in Pfaffing – mit dem Aufstellen des neuen Maibaums am Dorfplatz durch die Fußballer.

Nächste Woche am Donnerstag, 6. April, um 17 Uhr öffnet dazu das Maibaumstüberl im Sportheim Forsting mit der Einlagerung des Baumes und mit einem Programm den ganzen April lang …