Zimmerbrand gemeldet: Feuerwehr rückt zur Bürgermeister-Neumeier-Straße in der Burgau aus - Der Polizeibericht

Montagnachmittag: Sirenenalarm in Wasserburg. Die Floriansjünger rücken gegen 16.15 Uhr in Richtung nördliche Burgau aus. In der Bürgermeister-Neumeier-Straße soll es in einem Wohngebäude einen Zimmerbrand geben. Die Polizei hat diesmal einen sehr kurzen Weg zum Einsatzort – die neue Inspektion liegt direkt gegenüber. Ersten Meldungen nach ist das Feuer unter Kontrolle. Der Rettungsdienst kümmert sich um zwei Bewohner des Hauses. Der Polizeibericht:

Am späten Montagnachmittag wurden die Rettungskräfte der örtlichen Feuerwehr und des Rettungsdienstes in die Bürgermeister-Neumeier-Straße in Wasserburg gerufen. Dort kam es zu einem Fettbrand in der Küche eines älteren Ehepaares. Der Brand konnte glücklicherweise schnell eingedämmt und gelöscht werden. Der 73-jährige Mann wurde leichtverletzt mit Verdacht auf eine Rauchgasvergiftung vorsorglich ins Krankenhaus gebracht. Die 72-jährige Frau blieb unverletzt. Die Höhe des Sachschadens wird auf eine Summe im niedrigen vierstelligen Bereich geschätzt.

Vor Ort befanden sich rund  30 Einsatzkräfte mit sechs Fahrzeugen der Feuerwehr Wasserburg, des Rettungsdienstes und der Polizei.

Fotos: RM

 

 

Fotos: Georg Barth