„Cup des Präsidenten" am Bildungszentrum der Sozialverwaltung ausgetragen

Im Bildungszentrum der Sozialverwaltung fand kürzlich das jährliche Kickerturnier um den „Cup des Präsidenten“ statt. Nach zwei Jahren Corona-Pause wurde es bereits zum 18. Mal ausgetragen. Wie jedes Jahr richtete die Veranstaltung der Förderverein des Bildungszentrums aus.

Das Turnier stand unter der Schirmherrschaft des Präsidenten der Hochschule für den öffentlichen Dienst in Bayern Ingbert Hoffmann. Insgesamt kämpften 32 Teams um den Sieg. Die Mannschaften waren wie immer bunt gemischt. Die Mehrzahl der Teilnehmer stellten natürlich wieder die Anwärterinnen und Anwärter bzw. die Studierenden aus allen Fachrichtungen des Bildungszentrums. Daneben kämpften neben dem Präsidenten der Hochschule Ingbert Hoffmann auch der Fachbereichsleiter Rainer Schmid um den Titel oder wenigstens um die Sachpreise.

In insgesamt 48 Vorrundenspielen und 18 Ausscheidungspartien ermittelten die Teilnehmer den diesjährigen Sieger.

Das Spiel um den dritten Platz gewann das Team Hans Kobert/Timo Roider gegen die Paarung aus Präsident Ingbert Hoffmann und Fachbereichsleiter Rainer Schmid. Im Finale setzte sich wieder das Gewinner-Duo des Vorjahres Tobias Reder/Philipp Wald gegen die Mannschaft Sarah Heilgemeir/Tim Franke durch.

„Verbrezelt“ haben das Turnier Stephanie Preißer/Michelle Mack und Anastasia Gherciu/Vanessa Seitz, die gemeinsam auf dem 31. und letzten Platz landeten. Als Anerkennung und Trost gab es aber jeweils eine Brezenkette. Nach dem Turnier wurden die Sieger, und natürlich auch alle anderen Teilnehmer, noch gebührend gefeiert.

Auf dem Foto sind zu sehen: Philipp Wald und Tobias Reder (erneute Gewinner des Pokals) umrahmen den Präsidenten der HföD, Ingbert Hoffmann und den Fachbereichsleiter, Rainer Schmid.